Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic Park
  4. News
  5. Ab Freitag auf Paramount+: Dieses Dino-Highlight sollten „Jurassic World“-Fans nicht verpassen

Ab Freitag auf Paramount+: Dieses Dino-Highlight sollten „Jurassic World“-Fans nicht verpassen

Ab Freitag auf Paramount+: Dieses Dino-Highlight sollten „Jurassic World“-Fans nicht verpassen
© IMAGO / NurPhoto

Nach der Vorlage eines beliebten Videospiels hat Paramount+ eine neue Zeichentrickserie angekündigt, die am 19. April 2024 beim Dienst startet.

Das „Jurassic“-Franchise mit seinen bisher sechs veröffentlichten Kinofilmen spielte weltweit mehr als sechs Milliarden US-Dollar ein. Da verwundert es kaum, dass nach Informationen von „The Hollywood Reporter“ bereits ein weiterer Film der Reihe auf dem Weg sein soll. Bis zum Release müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Dafür startet demnächst ein neues Dino-Highlight in Zeichentrickform beim Streamingdienst Paramount+.

Die Rede ist von „Ark: The Animated Series“, einer Serienadaption des erfolgreichen Videospiels „Ark: Survival Evolved“. Das sechsteilige Projekt wurde während der Video Game Awards 2020 angekündigt und sollte ursprünglich 2022 erscheinen. Nachdem die Serie ein Jahr später immer noch nicht da war, hat Paramount+ nun endlich einen konkreten Starttermin enthüllt. Demnach wird „Ark: The Animated Series“ bereits am Freitag, den 19. April 2024, in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen.

Anzeige

Zeichentrick kann sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Im Video stellen wir euch die zehn besten Filme des Genres vor.

Die 10 besten Zeichentrickfilme
Die 10 besten Zeichentrickfilme

Worum geht es in „Ark: The Animated Series“?

 „Ark: The Animated Series“ wird als mitreißende Saga beschrieben, die sich durch die komplette Menschheitsgeschichte zieht. Im Zentrum der Handlung steht die Paläontologin Helena Walker, die auf einer mysteriösen, prähistorischen Insel erwacht, welche von Urzeitbestien bevölkert wird. Beim Versuch, die Geheimnisse dieser fremden Welt zu entschlüsseln, muss sie neue Verbündete finden, um auf der Insel zu überleben.

Prominente Stimmen an Bord

Wer vorhat, „Ark: The Animated Series“ in der Originalfassung zu streamen, kann sich auf eine hochkarätige Synchronbesetzung freuen. Demnach sind Michelle Yeoh, Russell Crowe, Gerard ButlerDavid Tennant, Jeffrey Wright, Elliot Page, Madeleine Madden, und Vin Diesel mit auf der Insel, um den Charakteren ihre Stimme zu leihen. Sowohl Crowe, Butler als auch Diesel sind außerdem an der Produktion beteiligt gewesen.

Anzeige

Netflix, Prime Video oder doch Paramount+? Dieser Streamingdienst passt am besten:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Anzeige