News

Diese Woche neu auf Netflix: Die Film- und Serien-Highlights des Streaming-Anbieters

Nicht immer lässt sich im Kinoprogramm genau der Film finden, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Nicht immer lassen es die Wetterbedingungen zu, ins nächstgelegene Kinos zu fahren. Manchmal überwiegt aber auch einfach nur die eigene Gemütlichkeit. Spätestens dann stellt sich die Frage, was denn in dieser Woche neu auf Netflix läuft. Welche Filme und Serien starten, verraten wir euch in diesem Artikel.

In unserer Zeit gewinnen Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon und Co. immer mehr an Bedeutung, der Film- und Serien-Konsum in den eigenen vier Wänden steigt an. Die wachsende Nachfrage regeln die Anbieter mit einer Vielzahl von Werken, die uns Woche zu Woche erreichen. Da ist es gar nicht immer so einfach, den Überblick zu behalten. Netflix selbst ist dabei auch keine große Hilfe.

Damit ihr schneller einsehen könnt, welche Filme und Serien es neu auf Netflix gibt, führen wir jede Woche die Highlights der Streaming-Plattform auf. So seht ihr auf einen Blick, was neu ist, welche Blockbuster und Indie-Filme Netflix ins Programm genommen hat und welche Serien sich zum anhaltenden Konsum am Wochenende anbieten.

Neu auf Netflix – Diese Filme sind neu im Programm

Captain America 2: The Return of the First Avenger

Die erste Bewährungsprobe im Team von “Marvel’s The Avengers” liegt hinter Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans). Zwar muss sich der eigentlich in den 1940er Jahren ausgebildete Superheld noch an die Neuzeit gewöhnen, seine Fähigkeiten sind für die Organisation S.H.I.E.L.D. unerlässlich. Bald sieht sich Captain America mit einem neuen Gegner konfrontiert: dem Winter Soldier (Sebastian Stan). Beide verbindet jedoch noch ein Umstand aus der Vergangenheit.

Nach einem eher mäßig-aufgenommenen “Captain America: The First Avenger” überzeugte “Captain America 2″ sowohl Kritiker, als auch Zuschauer. Der Film schließt direkt an die Ereignisse aus “The Avengers” an und setzt das Marvel Cinematic Universe fort. 2016 erwartet uns schließlich “Captain America 3: Civil War”, in dem sich der titelgebende Superheld gegen seine einstigen Verbündeten stellen muss.

 

Tron

 

“Tron Legacy” aus dem Jahre 2010 haben viele Menschen hierzulande im Kino gesehen. Mit dem ersten Teil der Reihe, “Tron”, sah es noch ein wenig anders aus. Dieser Film, der jetzt auf Netflix empfänglich  ist, legte den Grundstein für das Franchise um die virtuelle, sci-fi-artige Welt, in der ein Programmierer (Jeff Bridges) um sein Überleben kämpfen muss.

Nach einem Flop-Start in den Kinos entwickelte sich “Tron” im Laufe der Jahre zum absoluten Kultfilm.

 

Australia

 

“Moulin Rouge”-Regisseur Baz Luhrmann inszenierte das historische Epos “Australia” mit den Hollywood-Stars Nicole Kidman und Hugh Jackman in den Hauptrollen. Im Film reist Lady Ashley (Kidman) vom vornehmen London ins verstaubte Australien, um die Farm ihres Ehemannes zu übernehmen. Doch im Outback ist nicht nur die Natur grausam…

Der Film spielt in den Jahren 1939 bis 1942 und thematisiert dabei auch die Wirren des Zweiten Weltkriegs, unter den auch Australien zu leiden hatte.

 

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Dass eine Kontaktaufnahme mit Außerirdischen nicht immer so wie in “Mars Attacks” oder “Independence Day” ablaufen muss, zeigt Kultregisseur Steven Spielberg mit “Unheimliche Begegnung der dritten Art”. Mit für die damaligen Verhältnisse besonderen Licht- und Spezialeffekten stellte er die Landung eines UFOs in den Kinos eindrucksvoll dar. Im Film werden dabei die Bewohner einer Kleinstadt in den Fokus gerückt und ihre Begegnung mit der dritten Art gezeigt.

Für alle Science-Fiction-Fans ist der Film, den ihr jetzt neu auf Netflix streamen könnt, ein absolutes Muss, orientierten sich doch viele andere Filme an diesem Werk.

 

Das Dschungelbuch 2

Obwohl sich das Menschenkind Mowgli wieder unter seinen Artgenossen befindet, ist er nicht recht glücklich. Er vermisst das freie Leben mit seinem Kumpel Balu. Ein Leben ohne Verpflichtungen und Bindungen. Auch der Bär vermisst den Jungen. Bald treffen die beiden wieder aufeinander, doch ihre Begegnung wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Zudem hat ein alter Bekannter noch eine Rechnung mit dem Jungen offen.

Erst 2003 veröffentlichte Disney die Fortsetzung zu ihrem Meisterwerk aus dem Jahre 1967. Dabei sind alte Charaktere, aber auch neue Figuren zu sehen. Familien-Spaß vorprogrammiert.

 

Neue Serien auf Netflix – Diese Woche starteten diese Werke

neu auf netflix scorpion
Obwohl sie alle einen überdurchschnittlich-hohen Intelligenzquotienten haben, haben vier Freunde damit zu tun, ihre Firma “Scorpion” am Leben zu erhalten. Da kommt der FBI-Agent Cabe Gallo (Robert Patrick) gerade recht. Dieser will das Team für internationale Bedrohungen der höchsten Stufe einsetzen. Die ersten Fälle lassen nicht lange auf sich warten.

 

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

neu auf netflix fullmetal alchemist
In dieser japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert, versuchen zwei Brüder ihre tote Mutter mithilfe von Alchemie wiederzubeleben. Das Experiment geht allerdings gewaltig schief und fordert ihren Tribut bei den Brüdern. Dennoch halten die beiden an ihrem Plan fest und wollen Meisteralchemisten werden, genauso wie es ihr Vater einst war.

 

Degrassi – Die nächste Klasse

neu auf netflix degrassi
Erste Lieben, neue Lieben, Herzschmerz und andere Dinge – mit diesen Dingen beschäftigt sich die Serie “Degrassi”, die nun in einer neue Ausgabe, “Die nächste Klasse”, daherkommt. Thematisiert werden die ganz normalen Alltagsprobleme von Jugendlichen, die das Erwachsenwerden und die Schule unter einen Hut bringen müssen. Gar nicht so einfach und sicher für ein breites Publikum gemacht.

Kommentare