Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Return of the First Avenger
  4. News
  5. Im Stream nachholen: Mit diesem Marvel-Film feierten die „Avengers: Endgame“-Masterminds ihr MCU-Debüt

Im Stream nachholen: Mit diesem Marvel-Film feierten die „Avengers: Endgame“-Masterminds ihr MCU-Debüt

Im Stream nachholen: Mit diesem Marvel-Film feierten die „Avengers: Endgame“-Masterminds ihr MCU-Debüt
© Disney

In der zweiten Phase des MCU kamen zwei neue Regisseure mit ins Boot, die Marvels Kinozukunft mit diesem Film maßgeblich mitgestalteten.

Steve Rogers, auch bekannt als Captain America (Chris Evans), ist im Zweiten Weltkrieg durch Experimente mit Chemikalien zu einem übernatürlich starken Soldaten geworden. 70 Jahre später versucht er sich in der Moderne zurechtzufinden. Als der Direktor von Shield – jener Organisation, der die Avengers unterstehen – von einem Attentäter namens Winter Soldier (Sebastian Stan) getötet wird, merkt Steve, dass sie unterwandert worden sind. Fortan wird er als Verräter gejagt und kann nur auf die Hilfe der Agentin Black Widow (Scarlett Johansson) und seinem neuen Freund, dem Falken (Anthony Mackie) zählen. „The Return of the First Avenger“ war am Freitag, den 13. Oktober 2023 ab 20:15 auf ProSieben zu sehen. Alternativ könnt ihr den Titel aber auch bei Disney+ streamen, wo ihr alle Filme des MCU streamen könnt.

Aktuell befindet sich das MCU in der Multiverse-Saga der 5. Phase. Die Planung der Phasen 5 und 6 ist bereits abgeschlossen und auf welche Titel ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr im Video.

Anzeige
Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights
MCU-Filme und Serien: Das kommt in Marvels Multiverse Saga

„The Return of the First Avenger“ als Debüt einer Heldenerzählung

Der zweite Film um die Heldenfigur Captain America wurde ein großer Erfolg und gilt auf Rotten Tomatoes als einer der bestbewerteten Filme des Marvel Cinematic Universe. „The Return of the First Avenger“ hält sich in seiner Größe etwas zurück und erzählt nicht vom Untergang der Welt wie so viele Heldengeschichten, sondern von einer Verschwörung und Intrigen. Diese eher geerdeten Gefühle einer Heldenerzählung haben anschließend viele Filme des MCU zu reproduzieren versucht, doch so wäre es wohl nur den beiden Regisseuren Anthony und Joe Russo erneut gelungen. Diese waren dann allerdings für das genaue Gegenteil verantwortlich, nämlich für die beiden Abschluss- und Finalfilme der Infinity Saga. „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ waren für viele Fans das größte Kinoereignis, das es jemals gab. Und obwohl der Debüt-Film der Regisseure so anders als jene Finalfilme war, wurden auch die letzten beiden Auftritte der Avengers sehr gut aufgenommen.

Captain Americas nächster Auftritt

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für die Figur Captain America +++

Anzeige

Die von Chris Evans gespielte Version der Figur verstirbt im letzten Avengers Film, doch vorher gibt er die Identität an seinen jahrelangen Weggefährten und Freund Falcon ab. Dieser entscheidet sich erst dagegen, nimmt die Rolle aber später doch noch an. Und jene von Anthony Mackie gespielte neue Version des Captain America werden wir auf der Leinwand in „Captain America: New World Order“, welcher zur fünften Phase des MCU gehören wird, wiedersehen.

Testet euer Wissen über das Superhelden-Kino von Marvel mit unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Anzeige