Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Harry Potter: Bekommt die Reihe eine Fortsetzung?

Harry Potter” Fans auf der ganzen Welt hoffen bis heute auf einen 8. Teil der beliebten Romanreihe, und natürlich auch eine Fortsetzung für das Film-Franchise. Mit “Harry Potter and the Cursed Child” könnte dieser Traum nun vielleicht in Erfüllung gehen. 

Harry Potter and the Cursed Child

Hier findet ihr aktuelle Infos zu Teil 8 “Harry Potter and the Cursed Child”.

Mit der Ankündigung des Theaterstücks “Harry Potter and the Cursed Child”, das die die Fortsetzung der Geschichten von Harry Potter, seinen Freunden Ron und Hermione, sowie seinem ältesten Sohn Albus Severus Potter auf die Bühne bringen soll, ging für viele Fans ein Traum in Erfüllung. Denn bis dato hatte Autorin Joanne K. Rowling immer behauptet, die Harry Potter Reihe für sich abgeschlossen zu haben, und keine Fortsetzung schreiben zu wollen. Doch nun gibt es sogar schon ein Erscheinungsdatum für den quasi 8. Teil der Harry Potter Reihe. Schon am 31. Juli 2016 erscheint das Skript, zunächst in der Probenfassung. Später soll eine zweite Ausgabe folgen, die dann genau dem entspricht, was ab dem 30. Juli in London auf der Theaterbühne zu sehen ist.

Neue Geschichten von Harry Potter

Auch, wenn Harry Potter 8 so als Buch nicht existiert, ist man nicht darauf angewiesen nach London zu reisen oder Theaterskripte zu lesen. Denn eine kleine Fortsetzung der Geschichten um Harry Potter ist bereits erschienen. Auf der Harry Potter Internetseite Pottermore.com, hinter dem Autorin Joanne K. Rowling persönlich steckt, kann man schon Geschichten lesen, die ein Bild auf das Erwachsenen-Dasein von Harry & Co. werfen.

Ein neuer Film ist schon unterwegs

Alle außer den hartnäckigsten “Harry Potter” Fans vergessen manchmal, dass eine Fortsetzung der Filmreihe gewissermaßen schon in den Startlöchern steht. Nein, damit ist nicht das bisher nur als Theaterstück geplante Werk “Harry Potter and the Cursed Child gemeint”. Denn der kommende Film “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der im November in den Kinos startet ist zwar ein Prequel, ist aber eindeutig ein Film aus dem Harry-Potter-Universum. Erzählt wird die Geschichte des Forschers und Zauberers Newt Scamander (Eddie Redmayne). Dessen Buch, das den gleichen Namen trägt wie der Film, ist ein Standardlehrwerk in Hogwarts und wird in den Geschichten von Harry, Ron und Hermione des öfteren erwähnt. Ob es dabei bleiben wird, ist bisher noch offen. Immerhin gibt es noch mehrere Bücher aus dem Harry-Potter-Universum, die nicht nur in Hogwarts in der Bücherei, sondern auch bei uns im Regal stehen. Bisher kann man noch nicht sagen, ob es zu einer weiteren Verfilmung kommt. Für “Harry Potter and the Cursed Child” ist jedenfalls bisher keine geplant.

Kommentare

}); });