Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Riddick - Chroniken eines Kriegers
  4. Nicht mehr bei Netflix: Seht Action-Star Vin Diesel in einer seiner beliebtesten Rollen stattdessen hier

Nicht mehr bei Netflix: Seht Action-Star Vin Diesel in einer seiner beliebtesten Rollen stattdessen hier

Nicht mehr bei Netflix: Seht Action-Star Vin Diesel in einer seiner beliebtesten Rollen stattdessen hier
© IMAGO / EntertainmentPictures

Nicht nur in der „Fast & Furious“-Reihe macht Vin Diesel eine gute Figur. Der Action-Star verkörperte auch diese ikonische Rolle.

Am 31. August 2023 flog „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ bei Netflix raus! Bis dahin hattet ihr noch die Möglichkeit, Vin Diesel in einer anderen Rolle als der von Dominic Toretto zu sehen. In „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ spielt der Schauspieler den entflohenen Verbrecher Richard B. Riddick, der auf dem Planeten Helion Prime landet. Dort ist die Alienrasse Nekromonger zu Hause, welche mithilfe einer Armee die gesamte Menschheit entweder rekrutieren oder töten will. Riddick stellt sich den Nekromonger entgegen, doch kann er es allein mit ihnen aufnehmen? Neben Vin Diesel stehen ebenfalls Judi Dench („Skyfall“) und Thandie Newton („Westworld“) vor der Kamera. „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ findet ihr aber ab sofort auch beim Streaming-Anbieter WOW.

Anzeige

Über welche Fähigkeit sollte ein Action-Held vor allem verfügen? Richtig, ein Talent zum Töten! In unserem Video zeigen wir euch die acht tödlichsten Charaktere aus den besten Action-Franchises.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die „Riddick“-Reihe

In „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ schlüpft Vin Diesel nicht zum ersten Mal in die Rolle des Richard B. Riddick. Der Film ist der zweite Teil der „Riddick“-Trilogie. Die Reihe startet mit dem Film „Pitch Black – Planet der Finsternis“ und findet mit „Riddick: Überleben ist seine Rache“ einen Abschluss. Spätestens mit seinem Erfolg mit „The Fast & the Furious“ wurde Vin Diesel zu einem Action-Star, der vor allem in den 2000ern seinen Höhepunkt hatte. Auch mit „xXx – Triple X“ konnte Vin Diesel Fans auf seine Seite ziehen. Ein muskulöser Mann, der alles kaputt haut, wirkt schließlich immer.

„Riddick: Furya“: Trilogie wird zur Quadrologie

Die Ankündigung von einem vierten „Riddick“-Teil liegt schon einige Jahre zurück, doch die Fans der Action-Reihe sind geduldig geblieben und werden wohl bald belohnt. Jedenfalls ist ein Release mittlerweile abzusehen. Der Film „Riddick: Furya“ befindet sich momentan in der Produktion und lässt Vin Diesel in seine ikonische Rolle zurückkehren. Der Release des Films ist für das Jahr 2025 geplant.

Anzeige

Testet jetzt euer Wissen zu der Action-Reihe „Fast & Furious“ mit unserem Quiz:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Anzeige