Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Guardians of the Galaxy
  4. News
  5. „Ich bin Groot“ Staffel 3: Geht es für den süßen MCU-Held weiter?

„Ich bin Groot“ Staffel 3: Geht es für den süßen MCU-Held weiter?

„Ich bin Groot“ Staffel 3: Geht es für den süßen MCU-Held weiter?
© Disney

Der süßeste Held des MCU, Baby Groot, ist bald in der zweiten Staffel „Ich bin Groot“ zu sehen. Wir verraten euch, ob ihr ihn auch in einer dritten Staffel wiedersehen werdet.

Mit mittlerweile 32 Filmen und 9 Serien ist das Marvel Cinematic Universe eines der größten Franchise-Unternehmungen, die es je gab. Und obwohl es eine riesige Anzahl an Charakteren gibt, die alle ihre treuen Fans haben, hat wohl kaum ein MCU-Held das Publikum so begeistert, wie das Baum-Alien Baby Groot. Ähnlich wie Grogu in „The Mandalorian“ ist der niedliche Groot supersüß, aber auch ziemlich frech. 2022 spendierte Marvel dem Mini-Baum überraschend eine fünf Folgen starke Animationsserie, in der in kurzen Häppchen Groot und seine Abenteuer zu sehen waren. Am 6. September startet auf Disney+ nun Staffel 2 von „Ich bin Groot“ mit noch einmal fünf Folgen voller süßer Abenteuer. Wie wahrscheinlich es ist, ob es dann noch eine Staffel 3 geben wird, verraten wir euch im Folgenden.

Nicht nur „Ich bin Groot“ bekommt im Jahr 2023 eine zweite Staffel bei Disney+. Auch „Loki“ wird fortgesetzt. Was euch in der neuen Staffel erwartet, erfahrt ihr im Video.

Anzeige
LOKI: Was passiert in Staffel 2 der Marvel-Serie?
LOKI: Was passiert in Staffel 2 der Marvel-Serie?

„Ich bin Groot“ Staffel 3 ist (noch) nicht bestätigt

++ Achtung, Spoiler-Warnung für die „Guardians of the Galaxy“-Trilogie! ++

Besonders bekannt ist Groot vor allem für seine Einsilbigkeit. Den ersten Auftritt hat das Baum-Alien in der erwachsenen Version in „Guardians of the Galaxy“. Alles, was er sagt, ist „Ich bin Groot“, woher auch der Name der Animationsserie stammt. Doch am Ende des Films stirbt Groot, als er sich für die Guardians opfert. Rocket sammelt jedoch ein paar Äste von ihm auf und daraus entsteht dann Baby Groot, der allerdings eher eine Art Sohn des ursprünglichen Groot ist, was Regisseur James Gunn regelmäßig klarstellen muss.

Baby Groot war bei den Fans so beliebt, dass Marvel dem kleinen Helden überraschend eine eigene Animationsserie spendierte. Mit Kurzfolgen um die drei Minuten Länge ist Staffel eins irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2 von „Guardians of the Galaxy“ angesiedelt. Staffel 2 startet am 6. September auf Disney+, ebenfalls mit fünf Folgen. Ob es danach mit einer dritten Staffel weitergeht, steht allerdings nicht fest. Groot erfreut sich zwar nach wie vor großer Beliebtheit und dank der Kürze der Staffeln lässt sich die Serie für Marvel Animations sicher leichter umsetzen. Trotzdem hat Marvel noch nichts zu Staffel 3 verlauten lassen. Dazu kommt, dass „Guardians“-Schöpfer James Gunn mittlerweile zum Konkurrent DC gewechselt ist und eher unklar ist, ob es für die Guardians und damit Groot noch weitergeht. Auch wenn die Post-Credits-Szene in „Vol 3“ darauf hoffen lässt.

In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr noch mehr über die MCU Phase 5 zu der auch „Ich bin Groot“ Staffel 2 gehört:

Anzeige

Das erwartet euch in „Ich bin Groot“ Staffel 2:

Am 6. September 2023 können Fans sich wieder auf niedliche Abenteuer mit Baby Groot freuen. Im Vorfeld hat Marvel bereits einen ersten Trailer veröffentlicht:

Ich bin Groot Staffel 2 Trailer Deutsch
Ich bin Groot Staffel 2 Trailer Deutsch

Laut Serienschöpferin Kirsten Lepore erwarten Fans wieder spannende Mini-Abenteuer von Baby Groot, die sie zeitlich nicht in der ersten Staffel unterbringen konnte. Ähnlich wie zuvor finden die Episoden genau dann statt, wenn keiner Groot beachtet und er seine Abenteuer plant. Klar ist auch, dass Rocket wieder mit von der Partie sein wird. Und auch wenn „Ich bin Groot“ weniger tief ins Marvel Universum eingebunden ist, so taucht im Trailer der Watcher auf. Dieses mysteriöse Alien war bereits in „What if...?“ zu sehen, wo er das Multiversum beobachtete. Was „Ich bin Groot“ Staffel 2 damit für Phase 5 bedeutet und ob sich die relativ in sich geschlossene Animationsserie doch auf das MCU auswirkt, erfahren wir mit dem Start von Staffel 2 am 6. September 2023.

Zeigt im Quiz, ob ihr echte MCU-Fans seid:

Anzeige

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Anzeige