Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. From Dusk Till Dawn
  4. Filme mit Salma Hayek: Das Beste der mexikanischen Darstellerin

Filme mit Salma Hayek: Das Beste der mexikanischen Darstellerin

Filme mit Salma Hayek: Das Beste der mexikanischen Darstellerin
© Andalou Agency/Getty Images

An der Seite von Quentin Tarantino wurde die Mexikanerin einem breiteren Publikum bekannt. Welche Filme mit Salma Hayek ihr sehen solltet, erfahrt ihr hier.

Nach dem Abbruch ihres Studiums in Internationalen Beziehungen und Drama wandte sich Salma Hayek der Schauspielerei zu. Nachdem sie auf verschiedenen Theaterbühnen Erfahrungen gesammelt hatte, ergatterte die gebürtige Mexikanerin 1989 die Hauptrolle in der Telenovela „Teresa“, mit der sie in ihrer Heimat zum Star avancierte. Zwei Jahre später machte sich die Mimin auf den Weg nach Los Angeles, um an ihrer Hollywood-Karriere zu arbeiten. Mit einer legendären Tanzszene gelang der Darstellerin schließlich der große Durchbruch in der Traumfabrik. Welches Werk das war und welche Filme mit Salma Hayek ihr sonst noch gesehen haben solltet, verraten wir euch in unserer kleinen Bestenliste.

„From Dusk Till Dawn“ (1996)

From Dusk Till Dawn – Trailer Deutsch

Die Gangster-Brüder Seth (George Clooney) und Richard Gecko (Quentin Tarantino) flüchten nach einem Bankraub Richtung Mexiko. Als Geiseln nehmen sie den Priester Jacob Fuller (Hervey Keitel) und dessen Familie. In einer dubiosen Bar muss die Gruppe schließlich ums Überleben kämpfen – denn die Kneipe entpuppt sich als Hort von Vampiren. Mit ihrer kultigen Schlangentanz-Szene gelang Hayek der große Durchbruch.

Anzeige

„Fools Rush In – Herz über Kopf“ (1997)

Ist die Liebe von Alex Whitman (Matthew Perry) und Isabel Fuentes (Salma Hayek) von Dauer?
Ist die Liebe von Alex Whitman (Matthew Perry) und Isabel Fuentes (Salma Hayek) von Dauer? (© Columbia TriStar)

Als sich Alex Whitman (Matthew Perry) und Isabel Fuentes (Salma Hayek) in einem mexikanischen Restaurant über den Weg laufen, verändert das ihr Leben drastisch – denn sie verlieben sich ineinander. Isabel wird nach der ersten gemeinsamen Nacht schwanger, die beiden heiraten. Doch mit ihren Familien treffen zwei grundverschiedene Kulturen aufeinander. Hayek beweist hier ihre komödiantischen Qualitäten.

Anzeige

„Studio 54“ (1998)

Shane O’Shea (Ryan Phillippe) und Anita Randazzo (Salma Hayek) genießen das ausschweifende Leben.
Shane O’Shea (Ryan Phillippe) und Anita Randazzo (Salma Hayek) genießen das ausschweifende Leben. (© Arthaus)

In den 70ern ist das Studio 54 der angesagte New Yorker Nachtclub für wilde und ruchlose Partys. Als Club-Besitzer ist Steve Rubell (Mike Myers) der König des Nachtlebens, während sich Shane O’Shea (Ryan Phillippe) dort als Barkeeper verdingt. Doch das ausschweifende Leben bekommt einen Dämpfer, als die Steuerfahndung das Haus ins Visier nimmt. Hayek ist in dem Drama als Anita Randazzo sehen.

„Wild Wild West“ (1999)

Wild Wild West - Trailer deutsch

Die Agenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) sollen im Auftrag des Präsidenten das spurlose Verschwinden hochrangiger Wissenschaftler aufklären. Es stellt sich heraus, dass der skrupellose Dr. Loveless (Kenneth Branagh) einen diabolischen Plan verfolgt – der eine Gefahr für das ganze Land ist. Hayek begibt sich in dem Western-Action-Klamauk als Rita Escobar mit dem Duo auf die Suche nach ihrem Vater.

Anzeige

„Traffic – Macht des Kartells“ (2000)

Auch Javier Rodriguez (Benicio Del Toro) steckt mitten im Drogensumpf.
Auch Javier Rodriguez (Benicio Del Toro) steckt mitten im Drogensumpf. (© Splendid)

Als frisch gebackener Oberster Drogenfahnder sagt Richter Wakefield (Michael Douglas) der Drogenszene den Kampf an. Von der Drogenabhängigkeit seiner Tochter hat er aber keine Ahnung. Derweil ändert sich das Leben der schönen Helena (Catherine Zeta-Jones) drastisch, als sich ihr Mann Carlos (Steven Bauer) als Drogenbaron entpuppt. Doch in dem kriminellen Geflecht stecken noch mehr Menschen. In dem Episodenfilm von Steven Soderbergh ist Hayek als Rosario zu sehen.

Anzeige

„Frida“ (2002)

Frida Kahlo (Salma Hayek) und Diego Rivera (Alfred Molina) sind nach außen ein schillerndes Paar.
Frida Kahlo (Salma Hayek) und Diego Rivera (Alfred Molina) sind nach außen ein schillerndes Paar. (© Paramount / Universal)

Ein schwerer Busunfall ist 1925 für die 18-jährige Frida Kahlo (Salma Hayek) der Einstieg in die Malerei. Mit ihrer Kunst kämpft sie gegen die körperlichen und psychischen Schmerzen an. Frida ist nicht nur besessen von der Malerei, sondern führt auch ein ausschweifendes Leben mit ihrem Mann Diego Rivera (Alfred Molina) – denn die Ehe ist von Seitensprüngen geprägt. Für ihre Darstellung wurde Hayek 2003 für einen Oscar nominiert.

„Bandidas“ (2006)

Sara (Salma Hayek) und Maria (Penélope Cruz) werden zu Bankräuberinnen.
Sara (Salma Hayek) und Maria (Penélope Cruz) werden zu Bankräuberinnen. (© Universum Film)
Anzeige

Als der skrupellose Geschäftsmann Tyler Jackson (Dwight Yoakam) mit Mord und Totschlag den Eisenbahnbau vorantreibt, kreuzen sich die Wege von Bankiers-Tochter Sara (Salma Hayek) und Bäuerin Maria (Penélope Cruz). Sara will sich für den Mord an ihrem Vater rächen, Marias Vater wurde von Tylers Schergen angeschossen. Als Bankräuberinnen bahnen sie sich nun den Weg zu Tyler. In der Westernkomödie beweisen Hayek und Cruz eine ganz besondere Chemie.

„Everly – Die Waffen einer Frau“ (2014)

Everly (Salma Hayek) greift zur Waffe.
Everly (Salma Hayek) greift zur Waffe. (© Splendid)

Everly (Salma Hayek) arbeitet verdeckt für den Gangster und Zuhälter Taiko (Hiroyuki Watanabe). Als der Kriminelle sie enttarnt, hetzt er etliche Auftragskiller auf sie. In ihrer eigenen Wohnung muss sich die FBI-Agentin nun mit Waffengewalt zur Wehr setzen. Doch nicht nur das – denn sie will sich auch an Taiko rächen. Hayek beweist in dem blutigen Kracher, dass sie auch im Action-Genre gut aufgehoben ist.

„Bliss“ (2021)

Bliss - Trailer Englisch

Greg (Owen Wilson) ist nicht nur frisch geschieden, sondern wird auch noch gekündigt. Bei seiner Entlassung verunglückt sein Chef tödlich, sodass es nach Mord aussieht. Schließlich trifft Greg auf die mysteriöse Isabel (Salma Hayek), die ihm bei der Vertuschung hilft. Doch die behauptet auch, dass die Realität nur eine Simulation ist. Hayek beweist hier, dass sie auch im Sci-Fi-Genre bestehen kann.

Eure Kino-Expertise könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Filme mit Salma Hayek: Das Beste der mexikanischen Darstellerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige