Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
  4. Die 7 besten Filme mit Simon Pegg

Die 7 besten Filme mit Simon Pegg

Die 7 besten Filme mit Simon Pegg
© IMAGO / Allstar / Universal

Simon Pegg hat sich mit seiner einzigartigen Leinwandpräsenz eine große Fangemeinde aufgebaut. Die sieben besten Filme seiner Filmografie zeigen wir euch hier.

Simon Pegg ist ein britischer Schauspieler, Komiker und Drehbuchautor. Seine Karriere begann in der Comedy-Szene, wo er mit seinem scharfen Humor und seiner Vielseitigkeit Aufmerksamkeit erregte. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, trockenen Witz und emotionale Tiefe in seinen Rollen zu vereinen. Pegg hat in einer Reihe von erfolgreichen Projekten mitgewirkt, die von Sci-Fi-Abenteuern bis hin zu romantischen Komödien reichen. Er hat auch als Synchronsprecher gearbeitet und Bücher geschrieben. Peggs Arbeit wurde von Kritik und Fans gleichermaßen gelobt und er bleibt eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie. Sein Talent und seine Leidenschaft für seine Arbeit machen ihn zu einem beliebten und angesehenen Darsteller, dessen sieben besten Filme wir euch hier vorstellen möchten.

„Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“ (2007)

Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Offizieller Trailer
Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Offizieller Trailer
Anzeige

„Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“ ist eine britische Actionkomödie aus dem Jahr 2007, in der Simon Pegg die Hauptrolle des übermotivierten Polizisten Nicholas Angel spielt. Der Film ist Teil der „Cornetto-Trilogie“ von Simon Pegg, Regisseur Edgar Wright und Freund Nick Frost. Peggs charismatische Darstellung eines Londoner Polizisten, der in ein vermeintlich friedliches Dorf versetzt wird, bringt humorvolle Kontraste und Spannung in die Geschichte. Seine Chemie mit Frost, der seinen Partner spielt, sowie sein Talent für komisches Timing und Actionsequenzen verleihen dem Film seinen einzigartigen Charme. Am Samstagabend, dem 2. September 2023 um 20:15 Uhr auf RTLZWEI könnt ihr euch die Action-Comedy im TV ansehen!

„Shaun of the Dead“ (2004)

„Shaun Of The Dead“
„Shaun Of The Dead“

„Shaun of the Dead“ ist eine britische Horrorkomödie aus dem Jahr 2004, in der Simon Pegg die Hauptrolle des namensgebenden Shaun spielt. Der Film markiert den Beginn der „Cornetto-Trilogie“. Peggs Auftritt als fauler, aber liebenswerter Shaun, der versucht, eine Zombie-Apokalypse zu überstehen, verleiht der Geschichte ihren einzigartigen Humor und emotionale Tiefe. Peggs Zusammenarbeit mit Frost sorgt für eine mitreißende Dynamik. Seine Fähigkeit, Comedy und Herz miteinander zu verbinden, macht den Film zu einem Kultklassiker. 

Anzeige

„Mission Impossible“-Reihe

Mission Impossible Phantom Protokoll - Trailer Deutsch
Mission Impossible Phantom Protokoll - Trailer Deutsch

Simon Pegg bereicherte die „Mission Impossible“-Filmreihe ab dem dritten Teil (2006) als Benji Dunn. Seine Rolle als Techniker und Comic-Relief brachte der Actionreihe eine neue Dimension. Peggs trockener Humor und seine Chemie mit Tom Cruise verliehen den Action-Thrillern eine leichtere Note. Und auch seine Wandlung vom schüchternen IT-Spezialisten zum aktiven Agenten brachte Spannung und komische Elemente in die Filme. Pegg wurde in den Folgefilmen zu einem festen Bestandteil des Teams und lieferte sowohl technisches Know-how als auch komödiantische Entlastung.

„The World's End“ (2013)

© Universal
Anzeige

„The World's End“ ist ein Science-Fiction-Comedy-Film aus dem Jahr 2013 und ist ebenfalls Teil der „Cornetto-Trilogie“. Pegg spielt die Hauptrolle des Gary King, der seine Freunde überredet, eine legendäre Kneipentour zu wiederholen. Doch diese wird zu einem kompletten Desaster, als sie entdecken, dass ihre Heimatstadt von Aliens übernommen wurde. Peggs Darstellung des zunächst chaotischen und später zunehmend besorgten Gary bringt eine Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit in den Film.

„Star Trek“ (2009)

Star Trek (2009) - Trailer Deutsch
Star Trek (2009) - Trailer Deutsch

Im Science-Fiction-Film „Star Trek“ von 2009 verkörpert Simon Pegg den Ingenieur Montgomery „Scotty“ Scott. Der Film, der als Reboot der „Star Trek“-Reihe dient, präsentiert eine junge Besatzung des Raumschiffs USS Enterprise. Peggs Interpretation von Scotty verbindet seine komödiantische Ader mit technischem Geschick. Seine charismatische Darstellung bringt Frische in die Rolle und verleiht dem Ensemble eine besondere Dynamik. Peggs humorvolle Momente sorgen für Erleichterung inmitten der nervenaufreibenden Abenteuer. Seine Präsenz trägt zur gelungenen Neuausrichtung des Franchise bei und zeigt seine Vielseitigkeit als Schauspieler im Kontext eines ikonischen Universums.

Anzeige

„Ready Player One“ (2018)

Ready Player One - Trailer 2 Deutsch
Ready Player One - Trailer 2 Deutsch

Simon Pegg hat in „Ready Player One“, dem Science-Fiction-Film von 2018, eine Nebenrolle als Ogden Morrow. Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Cline, spielt in einer futuristischen Welt, in der die Menschen in eine virtuelle Realität fliehen. Peggs Darstellung von Morrow, einem der Schöpfer der virtuellen Welt, bringt Sympathie und Intellekt in die Rolle. Seine Präsenz trägt dazu bei, die Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt zu verstärken.

„Star Trek Into Darkness“ (2013)

Star Trek Into Darkness - Clip #1
Star Trek Into Darkness - Clip #1
Anzeige

„Star Trek Into Darkness“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2013 und die zwölfte Veröffentlichung im „Star Trek“-Filmfranchise. Regisseur J.J. Abrams kehrt zurück, um die Crew der USS Enterprise erneut in ein actiongeladenes Abenteuer zu schicken. Der Film folgt Captain Kirk (Chris Pine) und seiner Crew, als sie Jagd auf einen gefährlichen Terroristen machen, der die Föderation bedroht. Dabei werden Loyalität und Moral auf die Probe gestellt. Pegg übernimmt hier erneut die Rolle des „Scotty“.

Sci-Fi-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Anzeige