Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nun auch auf Deutsch: Eine der besten Serien 2022 findet ihr statt bei Amazon und Netflix nur hier

Nun auch auf Deutsch: Eine der besten Serien 2022 findet ihr statt bei Amazon und Netflix nur hier

Nun auch auf Deutsch: Eine der besten Serien 2022 findet ihr statt bei Amazon und Netflix nur hier
© HBO / Sky

Eine neue Crime-Serie erobert die Serien-Fangemeinde. Ab sofort steht euch das neuste Werk von „The Wire“-Schöpfer David Simon auch hierzulande und auf Deutsch zum Streamen zur Verfügung.

David Simon ist ein alteingesessener Profi, wenn es um das Schreiben und Produzieren von qualitativ hochwertigen Serien geht. Seine Filmografie umfasst Produktionen wie „Show Me a Hero“, „The Deuce“, „Treme“ und „The Wire“, die nicht selten als beste Serie aller Zeiten bezeichnet wird. Sein neustes Werk „We Own This City“ könnt ihr euch zudem ab heute sowohl in englischer sowie deutscher Sprache bei Sky ansehen.

Streaming-Tipps der Woche: We Own The City, Barry und mehr

„We Own This City“ und weitere spannende HBO-Serien könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q anschauen

Bei „We Own This City“ handelt es sich um eine sechsteilige Mini-Serie, die die auf wahren Ereignissen beruhenden Geschichte der Gun Trace Task Force (GTTF) des Baltimore Police Departments erzählt. Bei der GTTF handelt es sich um eine Spezialeinheit der Polizei, die im Jahr 2017 infolge eines Korruptionsskandals das Aufsehen der Öffentlichkeit erregte. Die Rolle des im Mittelpunkt der Ermittlungen stehenden Sergeant Wayne Jenkins übernahm dabei „The Walking Dead“-Star Jon Bernthal.

Anzeige

Die Serie basiert dabei auf dem Buch „We Own This City: A True Story of Crime, Cops, and Corruption“ von Justin Fenton. Wie auch David Simon war Fenton Reporter bei der Baltimore Sun und erlebte den Alltag der kriminellen Machenschaften hautnah mit. Mit einer Kritiker*innen-Wertung von herausragenden 92 % bei Rotten Tomatoes sowie 83 von 100 möglichen Punkten bei Metacritic scheinen David Simon und seine Kolleg*innen einen wahren Serien-Kracher kreiert zu haben.

„We Own This City: A True Story of Crime, Cops, and Corruption“ könnt ihr euch jetzt bei Audible als Hörbuch anhören

Für die Entwicklung der Serie ist neben David Simon sein langjähriger Kooperationspartner George Pelecanos verantwortlich. Auch Ed Burns und William F. Zorzi, die mit Simon an seinen vorherigen Projekten arbeiteten, waren an der Produktion beteiligt. Die Regie für alle sechs Episoden wurde von Reinaldo Marcus Green übernommen, der zuletzt das oscarnominierte Drama „King Richard“ inszenierte.

Auch auf Netflix findet ihr sensationelle Mini-Serien. In unserem Video stellen wir euch die zehn besten vor:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Weitere Serien-Highlights im Juni 2022

Für Serienfans bietet der aktuelle Monat zahlreiche Highlights. Mit „The Boys“ Staffel 3 startete Amazons verruchtes Superhelden-Spektakel zu Beginn des Monats in die nächste Runde und Sitcom-Fans dürfen sich seit dem 8. Juni 2022 von dem „How I Met Your Mother“-Spin-off namens „How I Met Your Father“ belustigen lassen. Außerdem endete jüngst „Obi-Wan Kenobi“ mit einem fulminanten Finale bei Disney+ und auch „Peaky Blinders“ läutet seit dem 10. Juni 2022 mit der sechsten und letzten Staffel das Ende einer Ära ein.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden populärer Krimi-Serien aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir "Nun auch auf Deutsch: Eine der besten Serien 2022 findet ihr statt bei Amazon und Netflix nur hier" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige