Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Jetzt streamen: Eine der besten Serien des Jahres seht ihr weder bei Amazon noch Netflix

Jetzt streamen: Eine der besten Serien des Jahres seht ihr weder bei Amazon noch Netflix

Jetzt streamen: Eine der besten Serien des Jahres seht ihr weder bei Amazon noch Netflix
© HBO / Sky

Eine neue Crime-Serie erobert die Serien-Fangemeinde. Ab sofort steht euch das neuste Werk von „The Wire“-Schöpfer David Simon auch hierzulande zum Streamen zur Verfügung.

David Simon ist ein alteingesessener Profi, wenn es um das Schreiben und Produzieren von qualitativ hochwertigen Serien geht. Seine Filmografie umfasst Produktionen wie „Show Me a Hero“, „The Deuce“, „Treme“ und „The Wire“, die nicht selten als beste Serie aller Zeiten bezeichnet wird. Sein neustes Werk „We Own This City“ könnt ihr euch zudem ab heute bei Sky ansehen.

„We Own This City“ und weitere spannende HBO-Serien könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q anschauen

Bei „We Own This City“ handelt es sich um eine sechsteilige Mini-Serie, die die auf wahren Ereignissen beruhenden Geschichte der Gun Trace Task Force (GTTF) des Baltimore Police Departments erzählt. Bei der GTTF handelt es sich um eine Spezialeinheit der Polizei, die im Jahr 2017 infolge eines Korruptionsskandals das Aufsehen der Öffentlichkeit erregte. Die Rolle des im Mittelpunkt der Ermittlungen stehenden Sergeant Wayne Jenkins übernahm dabei „The Walking Dead“-Star Jon Bernthal.

Die Serie basiert dabei auf dem Buch „We Own This City: A True Story of Crime, Cops, and Corruption“ von Justin Fenton. Wie auch David Simon war Fenton Reporter bei der Baltimore Sun und erlebte den Alltag der kriminellen Machenschaften hautnah mit. Mit einer Kritiker*innen-Wertung von herausragenden 92 % bei Rotten Tomatoes sowie 83 von 100 möglichen Punkten bei Metacritic scheinen David Simon und seine Kolleg*innen einen wahren Serien-Kracher kreiert zu haben.

„We Own This City: A True Story of Crime, Cops, and Corruption“ könnt ihr euch jetzt bei Audible als Hörbuch anhören

Für die Entwicklung der Serie ist neben David Simon sein langjähriger Kooperationspartner George Pelecanos verantwortlich. Auch Ed Burns und William F. Zorzi, die mit Simon an seinen vorherigen Projekten arbeiteten, waren an der Produktion beteiligt. Die Regie für alle sechs Episoden wurde von Reinaldo Marcus Green übernommen, der zuletzt das oscarnominierte Drama „King Richard“ inszenierte.

Auch auf Netflix findet ihr sensationelle Mini-Serien. In unserem Video stellen wir euch die zehn besten vor:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Weitere Serien-Highlights im April 2022

Für Serienfans bietet der aktuelle Monat zahlreiche Highlights. Mit „Better Call Saul“ Staffel 6 und „Ozark“ Staffel 4 Teil 2 steuern zwei preisgekrönte Netflix-Hits auf ihr Ende zu. Während die erstgenannte Serie seit dem 19. April 2022 Fans wöchentlich mit einer neuen Folge versorgt, müssen wir uns auf das Finale von „Ozark“ noch bis zum 29. April 2022 gedulden. Freund*innen animierter Roboter-Action hingegen dürfen sich seit dem 19. April 2022 mit der zweiten Staffel „Pacific Rim: The Black“ vergnügen und auch „Matrjoschka“ beliefert Dramedy-Fans seit dem 20. April 2022 mit frischen Folgen.

Zu Ostern bescherte Amazon euch zudem mit allen drei Staffeln von „The Leftovers“ eine brillante HBO-Serie und auch das Comedy-Format „LOL: Last One Laughing ist am 14. April 2022 in die dritte Runde gestartet. Bei Sky startete neben „We Own This City“ am 25. April 2022 die dritte Staffel der Comedy-Serie „Barry“, die momentan grandiose Kritiken bei der Fachpresse abräumt. Beide Serien könnt ihr demnach ab sofort mit einem Sky-Abo streamen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden populärer Krimi-Serien aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.