Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTL ändert ab heute sein Programm am Sonntag

Miese Quoten: RTL ändert ab heute sein Programm am Sonntag

Miese Quoten: RTL ändert ab heute sein Programm am Sonntag
© IMAGO / Karina Hessland

Nachdem der Samstag bereits ordentlich durchgepflügt wurde, ist bei RTL nun der Sonntag an der Reihe. Grund für die Programmänderungen sind einmal mehr schwache Quoten. Los geht es bereits heute.

Kaum wurde der Polizei am Samstag das Blaulicht ausgeknipst, schon geht es dem Vormittagsprogramm am Sonntag an den Kragen. Nach zuletzt enttäuschenden Quoten wird ab sofort nur noch eine Folge der Dokusoap „Wir lieben Camping“ um 8:15 Uhr ausgestrahlt, danach werden die Heringe eingesammelt und auch Martin Rütters Wutz-Parade „Die Welpen kommen“ muss ihren Sendeplatz räumen.

Ebenfalls abgesetzt werden die Wiederholungen von „Alt & Abgefahren“ sowie „Undercover Boss“, wie DWDL berichtet. Grund für die umfangreiche Programmänderung sind zuletzt schwache Marktanteile beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen, wo im Schnitt nur um die fünf Prozent erzielt werden konnten. Nun soll es Hollywood richten, denn künftig laufen bei RTL am Sonntagvormittag Spielfilme.

Am Samstagabend kehrt Urgestein Dieter Bohlen bald zu „DSDS“ zurück. Seine besten Sprüche findet ihr im Video.

Komödien als Quotenretter: Das neue Programm am Sonntag

Während „King of Queens“ am Samstagvormittag mit der Aufgabe betraut ist, die Quoten bei RTL zu steigern, setzen die Verantwortlichen des Senders am Sonntag auf Spielfilme. Gelacht werden darf aber auch, denn es handelt sich um Komödien. Den Anfang macht Eddie Murphy.

Los geht es um 9:20 Uhr mit „Der verrückte Professor“, gefolgt von den beiden „Dr. Dolittle“-Filmen ab 11:20 Uhr, bevor „Der Zoowärter“ alias Kevin James um 14:40 Uhr den Käfig wieder zumacht. Auch in der Folgewoche werden am Sonntag bei RTL Komödien ausgestrahlt. Sollte die Quote stimmen, wird es in den nächsten Wochen wohl so weitergehen.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut ihr euch mit Komödien auskennt, könnt ihr im Quiz herausfinden.

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.