Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Katastrophale Quoten: RTL ändert erneut sein Programm

Katastrophale Quoten: RTL ändert erneut sein Programm

Katastrophale Quoten: RTL ändert erneut sein Programm
© RTL / Andreas Friese

Trotz offensiver Neuausrichtung laufen noch nicht alle Rädchen bei RTL wie geschmiert. Immer mal wieder hakt es vor allem im Tagesprogramm, weshalb heute am Montag eine weitere Umbaumaßnahme anrollt.

Während das verlängerte Mittagsmagazin „Punkt 12“ beim Publikum gut ankommt, konnte sich das umliegende Programm bislang noch nicht etablieren. Marktanteile zwischen drei und vier Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 Jährigen für den  „Superhändler“-Ableger „Lieblingsdeals“ sind ein unterirdischer Wert, weshalb die Verantwortlichen hinter den Kulissen nun einmal mehr die Konsequenzen ziehen und die Trödelshow absetzen.

Ab Montag, dem 18. Oktober 2021 strahlt RTL um 15 Uhr die Dokutainment-Reihe „Wunderbar anders wohnen“ aus, bevor Hundeprofi Martin Rütter um 15:45 Uhr mit Wiederholungen von „Die Welpen kommen“ auf Sendung geht. Immerhin erreichte das Format bei seiner Erstausstrahlung am Samstagvormittag Anfang des Jahres starke Marktanteile von 13 Prozent, von deren Glanz nun etwas auf den tristen Nachmittag abfärben soll, wie DWDL berichtet.

Nicht nur das Tagesprogramm hat teilweise mit bescheidenen Quoten zu kämpfen, auch der Abend schwächelt, zumindest wenn man auf die Neuauflage des „Supertalents“ ohne Dieter Bohlen blickt. Mehr Infos zum Abschied des Pop-Titans findet ihr im Video.

Die Camper müssen warten

Was waren das noch für Zeiten, als „Die Camper“ bei RTL in den 1990er Jahren für Lacher am laufenden Band sorgten. Zumindest mit einer neuen Doku-Reihe sollte eigentlich um 15:45 Uhr wieder aus dem Wohnwagen berichtet werden, doch statt der ursprünglich geplanten Premiere von „Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz“ übernimmt nun wie bereits erwähnt Martin Rütter mit seiner Hundeshow. Die Zelte sollen dann doch erst im kommenden Frühling aufgebaut werden, wenn auch im echten Leben die Campingsaison beginnt. Spätestens dann steht uns also die nächste Programmänderung am Nachmittag ins Haus.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL nach wie vor hauptsächlich an das „Dschungelcamp“? Dann testet euch im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.