Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm

Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm

Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm
© RTL

Eigentlich planten die Verantwortlichen von RTL, ihr Programm am Donnerstag ganz ins Zeichen des 70. Thronjubiläums der Queen zu stellen, nun kam es am Donnerstag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu einer Programmänderung.

Vor 70 Jahren bestieg Elizabeth II. den Thron und wurde zur Queen. RTL berichtete umfassend über die entsprechenden Feierlichkeiten auf der Insel, bereits ab 10 Uhr morgens begann die Ausstrahlung diverser Sondersendungen. Eigentlich sollte auch zur besten Sendezeit die britische Monarchin im Mittelpunkt stehen, anlässlich des nunmehr seit 100 Tagen andauernden russischen Angriffs auf die Ukraine änderte RTL allerdings am 2. Juni 2022 sein Programm um 20:15 Uhr für ein „RTL Aktuell Spezial“, wie DWDL berichtet.

Darin empfing Pinar Atalay den Experten für Sicherheitspolitik Dr. Joachim Weber und sprach mit ihm unter anderem über die möglichen Langzeitfolgen des Krieges für Europa. Die Nachrichtensendung dauerte 15 Minuten, alle andere Programme verschoben sich entsprechend um eine Viertelstunde.

Anzeige

Was euch bei Netflix erwartet, findet ihr im Video.

Netflix Film-Highlights 2024

Ein Abend im Zeichen der Queen und des Krieges gegen die Ukraine

Die Dokumentation „Elizabeth II. – Ein Leben zwischen Herz und Krone“ begann entsprechend erst um 20:30 Uhr, sodass sich alle Fans der Queen in Geduld üben mussten. Dafür bekamen sie im Anschluss mit „Zerbrechen jetzt die Windsors? Insider packen aus“ eine weitere, wenn auch weniger freundliche Dokumentation über das Königshaus spendiert. Die wurde allerdings in Häppchen serviert, denn sie wurde durch die regulären Nachrichten von „RTL Direkt“ unterbrochen. Um 0:30 Uhr ging es dann programmatisch zurück in die Ukraine. Dann beleuchtete eine Sondersendung die Kunst von Sandmalerin Alla Denisova, die sich in ihrem Werk mit der derzeitigen Situation in ihrer Heimat beschäftigt.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Beim Quiz-Klassiker „Wer wird Millionär?“ werden auch Filmfragen gestellt. Ob ihr in der Lage seid, alle zu beantworten, könnt ihr hier herausfinden.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige