Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Grund: RTL änderte sein Programm am Montag

Aus aktuellem Grund: RTL änderte sein Programm am Montag

Aus aktuellem Grund: RTL änderte sein Programm am Montag
© RTL

Bereits am Montag zuvor unterbrach RTL sein reguläres Programm für eine Sondersendung und berichtete über die verheerenden Waldbrände auf Rhodos in Griechenland. Auch an diesem Montag strahlte der Privatsender ein thematisch ähnlich gelagertes „RTL aktuell Spezial“ aus.

Die Brände auf der griechischen Insel Rhodos wüten weiter, genauso wie der Süden Europas mit extremer Hitze zu kämpfen hat. Im Norden unseres Kontinentes sieht das Wetter derzeit hingegen völlig anders aus, ein Phänomen, welches RTL am Montag, dem 7. August 2023 um 20:15 Uhr aufgegriffen hat. Erneut wurde das Programm zur besten Sendezeit geändert, wie DWDL berichtet.

In dem neuerlichen „RTL aktuell Spezial“ mit dem Untertitel „Deutschland macht Ferien – Zwischen kühlem Norden und heißem Süden“ ging es aber nicht nur um die aktuellen Wetterverhältnisse in Europa, sondern auch um die gestiegenen Preise in beliebten Urlaubsorten. Moderiert von Maik Meuser informierte Reiseexperte Ralf Benkö über die Ferienstimmung in Deutschland, die zum einen durch die meteorologischen Begebenheiten zum anderen aber auch durch die hohe finanzielle Belastung getrübt sein dürfte. Darüber hinaus sollte in der Sondersendung über die Lage an Flughäfen informiert werden, die wegen Personalmangels ebenfalls angespannt ist. Wie schon in der vergangenen Woche war das „RTL aktuell Spezial“ auf eine Sendezeit von 15 Minuten beschränkt.

Anzeige

GZSZ ist natürlich weiterhin ein Dauerbrenner bei RTL. Was aus den früheren Stars der Daily geworden ist, erfahrt ihr im Video.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

„Undercover Boss“ startete 15 Minuten später

Aufgrund der Programmänderung verschoben sich alle nachfolgenden Sendungen um 15 Minuten. Entsprechend ging der „Undercover Boss“ am Montagabend erst um 20:30 Uhr auf Sendung, während die Nachrichtensendung „RTL Direkt“ mit einer verkürzten Sendezeit um 22:30 Uhr startete. Im Anschluss lief ein weiteres „ Extra Spezial“ wie gewohnt um 22:45 Uhr. Darin ging es diesmal um eine moderne Variante des sogenannten „Enkel-Tricks“, mit dem Kriminelle betagte Menschen um ihre Ersparnisse bringen wollen.

Das Programm von RTL könnt ihr online auf RTL+ streamen. Das Basis-Abo ist kostenlos, während die Premium-Version für 6,99 Euro pro Monat erhältlich ist. Möchtet ihr die Premium-Version zunächst testen, könnt ihr euch hier euren kostenlosen Probezeitraum sichern.

Wie gut ihr euch im Kino auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Aus aktuellem Grund: RTL änderte sein Programm am Montag" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige