Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL hat am Donnerstag sein Programm geändert

Aus aktuellem Anlass: RTL hat am Donnerstag sein Programm geändert

Aus aktuellem Anlass: RTL hat am Donnerstag sein Programm geändert
© RTL

Steigende Infektionszahlen bei einer stagnierenden Impfquote veranlassten das Gesundheitsministerium in Deutschland zu einer neuerlichen Konferenz. Über mögliche Ergebnisse berichtete RTL am Donnerstagabend zur besten Sendezeit und änderte deshalb kurzfristig sein Programm.

Bund und Länder beraten in Deutschland wieder über die Corona-Lage. Die anrollende vierte Welle veranlasste den Gesundheitsminister dazu, am Donnerstag eine entsprechende Konferenz einzuberufen, über deren Verlauf im Anschluss natürlich medial berichtet wurde. Die Verantwortlichen von RTL änderten dafür ihr Programm zur besten Sendezeit und schoben um 20:15 Uhr ein „RTL Aktuell Spezial“ ein, in dem auch Jens Spahn zu Wort kam, wie DWDL berichtet.

Die Sondersendung mit dem Untertitel „Corona-Krise — Experten schlagen Alarm“ dauerte 15 Minuten und wurde von Peter Klöppel moderiert. Entsprechend fiel die Vorberichterstattung zum Fußballspiel in der Europaleague zwischen Bayer 04 Leverkusen und Real Betis Sevilla um eine Viertelstunde kürzer aus als üblich. Zum Anstoß um 21:00 Uhr waren aber alle Kameras planmäßig auf Florian Wirtz und seine Mannschaftskollegen gerichtet.

Anzeige

Ohne Dieter Bohlen hat RTL derzeit mit schwächeren Quoten beim Supertalent zu kämpfen. Mehr Informationen zu seinem Aus findet ihr im Video.

Leverkusen konnte Tabellenführung verteidigen

Mit jeweils sieben Punkten standen Bayer 04 Leverkusen und Real Betis Sevilla auf den ersten beiden Plätze der Tabelle in Gruppe G. Die Begegnung wurde für die Werkself also zum richtungsweisenden Zwischenspiel, was ihren Einzug in die K.-o.-Runde betrifft. Nach zuletzt schwächeren Auftritten in der Liga und dem Aus im Pokal lieferte das Team eine starke Leistung ab und belohnte sich mit einem 4:0-Erfolg.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Wie weit würdet ihr bei „Wer wird Millionär?“ kommen? Testet euch im Quiz.

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL hat am Donnerstag sein Programm geändert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige