Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Freitagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Freitagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Freitagabend sein Programm
© RTL

Mit der einsetzenden Omikron-Welle schlägt das Coronavirus in Deutschland erneut zu, weshalb es am Freitag zu weiteren Beratungen zwischen Bund und Ländern kam. RTL änderte für die Berichterstattung sein Programm am Abend.

Ob Jens Spahn oder Karl Lauterbach, das Coronavirus nimmt auf Wahlergebnisse keine Rücksicht und hat Deutschland weiterhin fest in der Hand. Die anlaufende neue Welle ruft die Verantwortlichen von Bund und Ländern entsprechend erneut auf den Plan. In einer Konferenz wurden am Freitag weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Omikron-Welle beraten, etwa verschärfte Kontaktbeschränkungen oder eine Neuregelung der Quarantänezeiten.

Wie schon in der Vergangenheit reagierten die Verantwortlichen von RTL mit einer Programmänderung zur besten Sendezeit. Am Freitag, dem 7. Januar 2022 wurde um 20:15 Uhr ein „RTL Aktuell Spezial“ eingeschoben, in dem Moderator Maik Meuser über die Ergebnisse der Konferenz informierte, wie DWDL berichtet. Die Sondersendung mit dem Untertitel „Kampf gegen Omikron: Das kommt auf uns zu!“ dauerte15 Minuten.

Anzeige

Wer beim Evergreen „Wer wird Millionär?“ für Aufsehen sorgen konnte, erfahrt ihr im Video.

Die besten Live-Acts mussten warten

Die ursprünglich für 20:15 Uhr angesetzte Ausstrahlung der „Ultimativen Chartshow“ mit Gemütlichkeitsplauderer Oliver Geissen startete entsprechend erst um 20:30 Uhr. Darin ging es um die erfolgreichsten Live-Acts. Das mag aufgrund der aktuell geltenden Beschränkungen zwar eine bittere Wahl sein, dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, Bruce Springsteen und Co. bald wieder ohne Auflagen im Stadion erleben zu dürfen.

Neben RTL änderte übrigens auch das ZDF am Freitagabend sein Programm. Bereits ab 19:20 Uhr wurde eine ähnlich gelagerte Sendung zu den neusten Beschlüssen aus Berlin ausgestrahlt.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Wie weit würdet ihr beim RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ kommen? Testet euch im Quiz.

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Freitagabend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige