Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Samstag über mehrere Stunden sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Samstag über mehrere Stunden sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Samstag über mehrere Stunden sein Programm
© RTL

Kaum hat er 74 Jahre lang gewartet, schon ist Charles König von England und wurde nun auch offiziell gekrönt. Grund genug für die Verantwortlichen von RTL, den gesamten Samstag für seine Majestät freizuschaufeln. Tim Allen, Barbara Salesch und Ulrich Wetzel hatten das Nachsehen.

Fans des britischen Königshauses konnten den gesamten Samstag zu ihrem ganz persönlichen Feiertag erklären und brauchten dafür noch nicht einmal von der heimischen Couch aufzustehen. RTL widmete der Krönung von Charles III. in der Westminster Abbey eine umfassende Berichterstattung und änderte dafür fast sein gesamtes Tagesprogramm, wie DWDL berichtet. Nachdem bereits in den frühen Morgenstunden ab 4:35 Uhr die Dokumentation „The Real Crown: Liebe, Pflicht und Last im Hause Windsor“ ausgestrahlt wurde, folgte ab 9:00 Uhr die siebenstündige Live-Sendung „Exclusiv Spezial: Endlich König – Charles besteigt den Thron!“. Begleitet wurde die Übertragung der Krönung von Frauke Ludowig, Guido Maria Kretschmer und Michael Begasse.

Ausgefallen sind am Samstag sämtliche Folgen der Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ sowie die Gerichtsshows von Barbara Salesch und Ulrich Wetzel. Erst ab 17:00 Uhr normalisierte sich das Programm wieder.

Anzeige

Ihr habt kein Interesse an blauem Blut? Dann schaut doch mal bei Netflix vorbei. Im Video findet ihr alle Serien-Highlights des Jahres.

Netflix Serien-Highlights 2024

Am Samstag: Programmänderungen so weit das Auge reicht

Natürlich änderte nicht nur RTL sein Programm aus royalem Anlass, auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sowie die Konkurrenz von Sat.1 berichteten umfassend über die Krönung von Charles III.. In unserem ausführlichen Artikel findet ihr alle Informationen zur kompletten Berichterstattung aus England am Samstag.

Zum Schluss noch ein Fun Fact: Zur Feier des Tages wurde König Charles III. nicht etwa ein Royal TS serviert, sondern eine Quiche mit Saubohnen, Spinat und Estragon. Wir wünschen guten Appetit.

Anzeige

Das Programm von RTL findet ihr bei  RTL+ im Stream. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür aber ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut ihr euch mit dem aktuellen Kinojahr auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Samstag über mehrere Stunden sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige