Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 180.000 junge Zuschauer: Neues TV-Programm mit Amira Pocher floppt gewaltig

Nur 180.000 junge Zuschauer: Neues TV-Programm mit Amira Pocher floppt gewaltig

Nur 180.000 junge Zuschauer: Neues TV-Programm mit Amira Pocher floppt gewaltig
© IMAGO / STAR-MEDIA

Und schon wieder ist eine Dating-Show beim Publikum krachend gescheitert. Nachdem zuletzt ProSieben unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit ein neues Kuppel-Format in den Sand setze, hat es nun die Konkurrenz von VOX erwischt.

Am vergangenen Donnerstag landete ProSieben mit seiner neuen Show „Der Heiratsmarkt“ eine Bruchlandung beim desinteressierten Publikum, nun gerät VOX mit einem ähnlich gelagerten Format unter die Räder. Nur magere 180.000 14- bis 49-Jährige schalteten am Dienstag, dem 15. August 2023 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ein, als „My Mom, Your Dad“ seine Premiere feierte. Daraus ergibt sich ein magerer Marktanteil von lediglich 4,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, wie DWDL berichtet.

In der von Amira Pocher moderierten Show versuchen Kinder ihre jeweiligen Väter oder Mütter miteinander zu verkuppeln und treten in diversen Spielen selbst gegeneinander an. Klingt ein wenig wie „Schwiegertochter gesucht“ verkehrt herum und kann im Stream bei RTL+ angeschaut werden. Die Basis-Version ist kostenlos, die Premium-Variante kostet derzeit 6,99 Euro im Monat. Möchtet ihr die Premium-Version zunächst testen, könnt ihr euch hier euren kostenlosen Probezeitraum sichern.

Anzeige

Ihr habt keine Lust mehr auf lineares Fernsehen? Dann macht den Streaming-Check im Video.

Der große Streaming-Vergleich 2023

Auch der „Mallorca-Makler“ floppt bei VOX

Zu späterer Stunde konnte sich das Programm von VOX am Dienstagabend nicht mehr erholen. Vielmehr lief es für die Premiere von „Der Mallorca-Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team“ noch bescheidener als zuvor bei „My Mom, Your Dad“. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe fiel auf 3,4 Prozent, was zwar auf den späteren Sendeplatz um 22:15 Uhr zurückzuführen ist, unter dem Strich aber dennoch einen schwachen Wert bedeutet. Es bleibt entsprechend abzuwarten, wie lange beide Formate auf Sendung bleiben werden.

Wie gut ihr euch mit den Kinofilmen des Jahres 2023 auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

 

Anzeige

 

Hat dir "Nur 180.000 junge Zuschauer: Neues TV-Programm mit Amira Pocher floppt gewaltig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige