Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 400.000 Zuschauer: Neues Programm wird für ProSieben zum krachenden Flop

Nur 400.000 Zuschauer: Neues Programm wird für ProSieben zum krachenden Flop

Nur 400.000 Zuschauer: Neues Programm wird für ProSieben zum krachenden Flop
© ProSieben / Richard Hübner

Mit einer neuen Datingshow setzte sich ProSieben am Donnerstagabend ein faules Ei ins Nest, zumindest was die Quoten betrifft. Nur 400.000 Neugierige bedeuten einen katastrophalen Fehlstart, der den Sender selbst hinter RTL ZWEI zurückfallen lässt.

Ein Hauch Internationalität wehte am Donnerstagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr durch das Programm von ProSieben, doch kaum jemand hat es bemerkt. Gerade einmal 400.000 Schaulustige wollten sich ein Bild von der Show „Der Heiratsmarkt“ machen, welche als Kooperation mit dem US-Sender Fox entstanden ist, wie DWDL berichtet. Ein lausiger Marktanteil von 4,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprechen eine deutliche Sprache und lassen die Zukunft der Datingshow mehr als offen. Zwar gibt es derzeit keine Berichte über eine sofortige Absetzung des von Annemarie Carpendale moderierten Formates, dennoch dürften bei den Verantwortlichen von ProSieben die Alarmglocken läuten, und zwar in einem schrillen Ton.

Wer sich ein eigenes Bild von der Show machen möchte, findet „Der Heiratsmarkt“ kostenlos beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante ist die Plattform gratis, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ für 6,99 Euro im Monat bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Ihr habt keine Lust mehr auf lineares Fernsehen? Dann macht den Streaming-Check im Video.

Der große Streaming-Vergleich 2023

Selbst RTL ZWEI  war stärker als ProSieben

Als wären die nackten Zahlen nicht schon schlimm genug, ist auch der Blick auf die Konkurrenz ein Schlag ins Gesicht. Selbst RTL ZWEI lockte mit einer Wiederholung von „Hartes Deutschland“ 50.000 Menschen mehr vor die Fernseher als die Premiere von „Der Heiratsmarkt“, was getrost als Höchststrafe gewertet werden kann. Zu allem Überfluss stand auch Kabel Eins mit „Achtung Abzocke“ besser da, was den Verbleib der neuen Dating-Show auf dem prominenten Sendeplatz weiter infrage stellt. Wer weiß, vielleicht läuft kommenden Donnerstag bereits ein anderes Programm bei ProSieben.

Wie gut ihr euch mit Pro-Sieben-Urgestein Stefan Raab auskennt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des ehemaligen Entertainers?

 

Hat dir "Nur 400.000 Zuschauer: Neues Programm wird für ProSieben zum krachenden Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige