Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Sendeplatz für Homer Simpson: ProSieben ändert sein Programm

Neuer Sendeplatz für Homer Simpson: ProSieben ändert sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© FOX / Disney

Der Montagabend entwickelt sich immer mehr zur Spielwiese für die Verantwortlichen von ProSieben. Nun stehen uns erneut Änderungen ins Haus, die vor allem Homer Simpson und seine anarchische Sippschaft betreffen.

Der „Mad Monday“ wurde zuletzt immer öfter verändert oder gar gänzlich gestrichen. Mal waren es Spielfilme, dann wieder Endlosschleifen von „The Big Bang Theory“, die den Wochenanfang bei ProSieben prägten. Jetzt kehren Die Simpsons“ mit neuen Folgen zwar wieder zurück, müssen sich allerdings mit einem neuen Sendeplatz begnügen, wie DWDL berichtet. 

Zwar dürften sich alle Fans von Einfaltspinsel Homer darüber freuen, dass sie ab dem 8. Februar 2021 wieder mit frischem Material aus Springfield versorgt werden, dennoch müssen sie künftig Geduld beweisen, denn die Prime Time geht den gelben Anarchisten flöten. Liefen neue Folgen des Dauerbrenners bislang immer zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, starten sie künftig mit etwas Verspätung erst um 21:15 Uhr.

Wenn euch das zu spät ist oder eure Kinder um diese Uhrzeit bereits zum Matratzenhorchdienst eingeteilt wurden, könnt ihr „Die Simpsons“ auch jederzeit bei Disney+ streamen. Aktuell habt ihr die Möglichkeit, ein Jahresabonnement des Streamingdienstes für einmalig nur 69,99 Euro abzuschließen. Hier geht es zum Angebot von Disney+.

Was euch bei Disney+ sonst noch erwartet, erfahrt ihr im Video. 

„Young Sheldon“ verdrängt Homer Simpson

Während Homer, Marge, Lisa und Bart künftig erst eine Stunde später auf Sendung gehen dürfen, genießt der junge Sheldon Cooper das Privileg, die Prime Time um 20:15 Uhr für sich zu beanspruchen. Der Ableger von „The Big Bang Theory“ wird den „Mad Monday“ also weiterhin einleiten.

Der neue Sendeplatz für „Die Simpsons“ ist aber nicht die einzige Änderung, die im Februar auf uns zukommt. Nachdem die Late-Night-Show von Klaas Heufer-Umlauf in der Vergangenheit das montägliche Abendprogramm abrundete, wandert „Late Night Berlin“ künftig auf den Dienstag.

Wie gut kennt ihr euch in Springfield aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories