Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Fußball statt Filme: ProSieben ändert sein Programm am Abend

Fußball statt Filme: ProSieben ändert sein Programm am Abend

Author: Marek BangMarek Bang |

© IMAGO / Christian Schroedter

Wenn nicht gerade Joko Winterscheidt auf Sendung ist oder nach dem neuesten „Masked Singer“ gesucht wird, dominieren bei ProSieben nach wie vor Spielfilme. Ab sofort gesellt sich allerdings auch König Fußball ins Portfolio.

Bedingt durch die Corona-Pandemie findet die Europameisterschaft der U21 in diesem Jahr in zwei Teilen statt. Los geht es bereits heute am Mittwoch mit den ersten Spielen der Vorrunde, erst Ende Mai geht es dann in die KO-Spiele. Dann ist hoffentlich auch die deutsche Nationalmannschaft noch mit von der Partie, allerdings bekommt es der Nachwuchs bereits zu Beginn mit dem Dauerrivalen aus den Niederlanden sowie Gastgeber Ungarn zu tun.

Die Übertragung der Spiele mit deutscher Beteiligung findet in diesem Jahr bei ProSieben statt, wie DWDL berichtet. Damit ändert der Privatsender sein Programm zunächst an drei Tagen, um die Partien live zu senden. Los geht es am Mittwoch, dem 24. März um 20:15 Uhr mit der Partie Ungarn gegen Deutschland.

U21-EM bei ProSieben: Das sind die Termine für die deutsche Mannschaft

  • Mittwoch, 24. März 2021: Ungarn gegen Deutschland
  • Samstag, 27. März 2021: Deutschland gegen Niederlande
  • Dienstag, 30. März 2021: Deutschland gegen Rumänien

Das Programm von ProSieben sowie die Fußballspiele könnt ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn streamen. Die Basis-Variante ist kostenlos, der umfangreichere Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 € im Monat. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Sollte die deutsche Mannschaft die KO-Runde erreichen, werden ihre Spiele ab Ende Mai auch wieder bei ProSieben zu sehen sein. Alle Partien ohne deutsche Beteiligung zeigt der Ableger ProSieben Maxx.

Euch hat das Fußballfieber gepackt? Dann testet Sky Q

Wenn ihr über die EM hinaus weitere Fußballspiele schauen wollt, empfehlen wir euch das Angebot von Sky Q. Dort steht euch für aktuell 45 Euro im Monat ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung. Das beinhaltet neben dem Bundesliga-Paket auch das Sport-Paket mit Spielen der UEFA Champions League. Anschauen könnt ihr die Partien in UHD und HDR, sofern ihr einen entsprechend tauglichen Fernseher habt.

Hier geht es zum aktuellen Angebot von Sky Q.

Die besten Sportfilme findet ihr im Video.

Ihr denkt bei ProSieben hauptsächlich an „Die Simpsons“? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories