Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Grund: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm

Aus aktuellem Grund: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm

Aus aktuellem Grund: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm
© imago images / Future Image

Am Dienstag kehrten Joko und Klaas zu ProSieben zurück, was unmittelbare Auswirkungen auf das Programm vom Mittwochabend hatte.

Nach dem Finale von „The Masked Singer“ kehrten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu ProSieben zurück und traten am Dienstagabend einmal mehr gegen ihren Heimatsender ProSieben an. Weil sie die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewinnen konnten, bekamen sie wie gewohnt 15 Minuten Sendezeit spendiert, mit denen sie traditionell machen können, was sie wollen.

Eingelöst haben sie ihren Sieg am Mittwochabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Entsprechend musste ProSieben sein Programm ändern und den Staffelstart von „Grey’s Anatomy“ verschieben. Die erste Folge der 16. Staffel der beliebten Krankenhaus-Serie startete demnach erst um 20:30 Uhr.

Anzeige

Ihr seid auf der Suche nach Serien wie „Grey’s Anatomy“ und wollt wissen, wo sie gestreamt werden? Wir haben eine neue Funktion auf kino.de, die euch eine umfangreiche Übersicht bietet, wo ihr die Serien und Filme im Stream abrufen könnt. Alle Infos dazu erfahrt ihr im Video.

Die Streaming-Suche

Wie haben Joko und Klaas die Zeit genutzt?

Nachdem die gestern gesendete Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ vor der Corona-Krise aufgezeichnet wurde, handelte es sich bei der Programmänderung um aktuelles Material, allerdings nicht um ihr eigenes. Diesmal blendeten sie einfach das parallel laufende Programm von RTL ein und kommentierten es. Konkret handelte es sich um eine Sondersendung zum Thema Corona.

In der Vergangenheit haben sie die ihnen völlig autonom zustehende Sendezeit unterschiedlich genutzt. Beispielsweise gaben sie einer Kapitänin eines Rettungsschiffs für Flüchtlinge im Mittelmeer eine Stimme sowie einem Sozialarbeiter, der sich um Obdachlose kümmert.

Ihr sucht nach einer Abwechslung zu ProSieben und braucht eine neue Serie? Der neue Streamingdienst von Disney hat diesbezüglich ein umfangreiches Angebot. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit bei Disney+.

Welcher Charakter aus „Grey’s Anatomy“ bist du? Teste dich im Quiz.

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "Aus aktuellem Grund: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige