Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte sein Programm und verschob „Young Sheldon“

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte sein Programm und verschob „Young Sheldon“

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte sein Programm und verschob „Young Sheldon“
© IMAGO / Reiner Zensen

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

ProSieben möchte nicht nur für Film- und Serienfans eine wiederkehrende Adresse bleiben, sondern sein Portfolio erweitern. Dafür haben die Verantwortlichen das Publikum der öffentlich-rechtlichen Sender ins Visier genommen.

Erst vor wenigen Tagen trafen Linda Zervakis und Louis Klamroth auf den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, nun bekamen sie es mit dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zu tun. Der hatte es bei der Krönung zum möglichen Nachfolger von Angela Merkel in seinen eigenen Reihen nicht leicht und konnte sich nur knapp gegen den CSU-Vorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder durchsetzen. Manch böse Zunge scherzte gar, die Partei habe den startklaren BMW vor der Tür stehen lassen, um den Twingo aus der Garage zu entstauben.

Nun bekam der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen die Gelegenheit, sein Image vor den Kameras von ProSieben aufzupolieren. Für das Interview änderte der Sender wie schon bei Annalena Baerbock und Olaf Scholz sein Programm zur besten Sendezeit. Ausgestrahlt wurde das 45-minürige Gespräch am Montag, dem 17. Mai 2020 um 20:15 Uhr. Entsprechend mussten Fans des jungen Sheldon Cooper warten. Die Sitcom „Young Sheldon“ begann ausnahmsweise erst um 21:00 Uhr.

Im Wandel der Zeit: Wie zahlreiche Sitcom-Stars heute aussehen, erfahrt ihr im Video:

ProSieben setzt weiter auf Linda Zervakis

Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis hat nur eine kurze Verschnaufpause eingelegt, bevor sie nach ihrem Abschied von der ARD für ProSieben auf Sendung ging. Doch die Interviews sollen erst der Anfang sein. Neben Matthias Opdenhövel wird die sympathische Hamburgerin pünktlich zur Bundestagswahl im Herbst ein politisches Magazin bei ProSieben moderieren, ebenfalls zur besten Sendezeit.

Ihr seid auf der Suche nach neuen Filme und Serien? Wie wäre es mit dem Angebot des Streamingdienstes Disney+? Beim Abschluss eines Jahresabos könnt ihr jetzt Geld sparen.

Welcher „The Big Bang Theory“-Charakter seid ihr? Testet euch im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.