Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstagabend sein Programm
© ProSieben

Am Donnerstagabend unterbrach ProSieben sein laufendes Programm für eine Sondersendung zu den aktuellen Entwicklungen in Deutschland. Themen waren natürlich das Coronavirus und die Strategien zu dessen Eindämmung.

Bald ist es ein Jahr her, seitdem unser gesellschaftliches Leben von der Corona-Pandemie maßgeblich beeinflusst ist. Am Donnerstag, dem 28. Januar 2020 änderte ProSieben aus diesem Anlass sein Programm zur besten Sendezeit. Um 20:15 Uhr wurde ein Spezial mit dem Titel „ProSieben Live – Deutschland fragt zu Corona“ ausgestrahlt, wie DWDL berichtet.

Während der Livesendung konnten Fragen an anwesende Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen gestellt werden, unter anderem über den Hashtag #ProSiebenLive auf den bekannten Sozialen Netzwerken wir Twitter oder Instagram. Moderiert wurde die Sondersendung von Stefan Gödde. Prominenteste Gäste waren Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), die sich ebenfalls den Fragen stellten.

Anzeige

In einem Statement äußert sich ProSieben-Chef Daniel Rosemann wie folgt:

„Für unsere Zuschauer ist das ‚ProSieben Live‘ eine besondere Chance, mit den Entscheidern in unserem Land über das wichtigste Thema unserer Zeit zu sprechen.“

Ihr sucht nach einer Alternative zum TV-Programm? Hier sind unsere Serien-Empfehlungen bei Netflix für das neue Jahr.

Netflix Serien-Highlights 2021

„Schlag den Star“ ging am Donnerstag verspätet auf Sendung

Aufgrund der Programmänderung verschob sich der Start von „Schlag den Star“ in dieser Woche auf 21:25 Uhr. Dann wurde eine Wiederholung aus dem Jahr 2019 ausgestrahlt. Darin duellierte sich Popstar Sasha mit seinem Freund Tim Mälzer.

Anzeige

Der TV-Koch feierte jüngst einen 50. Geburtstag und geht demnächst mit seinem Dauerbrenner „Kitchen Impossible“ bei VOX auf Sendung. Während der Corona-Krise zeigte er auch außerhalb seiner bekannten Formate Präsenz und wies des Öfteren auf die schwierige Lage in der Gastronomie hin.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Ihr denkt bei ProSieben hauptsächlich an „Die Simpsons“? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstagabend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige