Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab jetzt: ProSieben reagiert auf harten Flop und ändert sein Programm

Ab jetzt: ProSieben reagiert auf harten Flop und ändert sein Programm

Ab jetzt: ProSieben reagiert auf harten Flop und ändert sein Programm
© imago images / Carmele/tmc-fotografie.de

Klaas Heufer-Umlauf ist derzeit bei ProSieben allgegenwärtig, auch wenn nicht jedes seiner Formate auf Anhieb ein Hit ist. Eine Programmänderung bündelt seine Präsenz nun auf den Montagabend.

Zusammen mit  Joko Winterscheidt fungiert Klaas Heufer-Umlauf bei ProSieben als eine Art Erbe von Stefan Raab. Mit verschiedenen Formaten ist der Oldenburger beim Privatsender derzeit omnipräsent, ob nun als Moderator der Show „Late Night Berlin“ oder als Schauspieler in der Serie „Check Check“.

Die Quoten sind meist ordentlich bis gut, auch wenn die eigentlich für den Streamingdienst Joyn produzierte Serie bei ihrem TV-Debüt die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Für die TV-Version seines Podcasts „Baywatch Berlin“ sieht es hingegen nicht so rosig aus. Zuletzt magere 3,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind gelinde gesagt ein katastrophaler Wert, der nun Konsequenzen nach sich zieht, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Ihr sucht nach Abwechslung zum TV-Programm? Hier findet ihr einige Tipps im Video:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Neuer Sendeplatz für „Baywatch Berlin“

Auch wenn Klaas Heufer-Umlauf in seiner Late Night Show von einer Beförderung sprach, so ist die Verlegung von „Baywatch Berlin“ den bislang schwachen Quoten geschuldet. Künftig wird die Sendung nicht mehr am Donnerstagabend ausgestrahlt, sondern wandert auf die Nacht von Montag auf Dienstag. Damit läuft „Baywatch Berlin“ künftig im unmittelbaren Anschluss an „Late Night Berlin“, was eine doppelte Dosis Klaas für das Publikum bedeutet. An sich ist die Programmänderung keine schlechte Idee. Fans des Entertainers haben sowieso schon eingeschaltet und müssen nur noch länger wach bleiben, um „Baywatch Berlin“ doch noch zum Erfolg zu machen.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingportal Joyn. Der TV-Streamingdienst Joyn ist in seiner Basis-Variante nach wie vor kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Ihr denkt bei ProSieben vor allem an Penny und ihre Nerds? Dann testet euer Wissen zu „The Big Bang Theory“ im Quiz:

Teste dein Nerd-Wissen! Kannst du mit den Geeks von „The Big Bang Theory“ mithalten?

Hat dir "Ab jetzt: ProSieben reagiert auf harten Flop und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige