Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Als wäre ich immer noch 12 Jahre alt“: Nicolas Cage enttäuscht alle Marvel- und DC-Fans

„Als wäre ich immer noch 12 Jahre alt“: Nicolas Cage enttäuscht alle Marvel- und DC-Fans

„Als wäre ich immer noch 12 Jahre alt“: Nicolas Cage enttäuscht alle Marvel- und DC-Fans
© IMAGO / Avalon.red

Werden wir Nicolas Cage wieder in einer Comicbuch-Verfilmung zu Gesicht bekommen? Die Antwort auf diese Frage liefert euch der Schauspieler höchstpersönlich.

Wer die Karriere sowie das Privatleben von Nicolas Cage verfolgt, weiß: Der mittlerweile 60-jährige Schauspieler ist ein gewaltiger Comic-Fan. Einen Großteil seiner Karriere wollte er dabei in großen Comic-Verfilmungen mitmischen, doch laut einer Aussage im Gespräch mit Deadline ist dieser Wunsch nun vorerst erloschen.

Erst sollte Nicolas Cage unter der Regie von Tim Burton zu Superman werden (eine Rolle, die er Jahre später zumindest im Rahmen von einem Cameo in „The Flash“ verkörpern durfte), dann war er in den beiden „Ghost Rider“-Filmen zu sehen, bevor er zuletzt in „Spider-Man: A New Universe“ der Figur Peter Parker alias Spider-Man Noir seine Stimme lieh.

Anzeige

Nach diesen Berührungspunkten mit DC als auch Marvel ist Nicolas Cage derzeit an keinen weiteren Comicbuch-Filmen interessiert. Auf der Medienmesse SXSW verriet der Darsteller hinsichtlich der Frage, ob er wieder zum Comicbuch-Genre zurückkehren würde:

„Ich denke, sag niemals nie. Darüber ist schon viel geschrieben worden. Meine Comic-Sammlung macht die Runde und ich habe das Gefühl, dass sie in gewisser Weise das in den Schatten stellt, was ich wirklich lese, wie [Nikolai Golgols] ‚Der Mantel‘ oder Herman Hesse. Es ist, als wäre ich immer noch 12 Jahre alt, mit NyQuil und Zitronenkeksen und ‚The Incredible Hulk No. 72‘. Komm schon, ich bin erwachsen geworden. So bin ich nicht mehr. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht zu schätzen weiß. Das tue ich. Und ich werde wahrscheinlich immer noch offen dafür sein, etwas zu spielen, aber ich denke nicht wirklich daran.“

Diese Aussage ist vor allem aktuell recht interessant, da Nicolas Cage erst jüngst im Interview mit Collider bestätigt hatte, dass es Gespräche zu einer Spider-Man-Serie mit ihm gegeben hat. Was das Ergebnis dieser Gespräche war, verriet der Darsteller jedoch nicht.

Ihr habt Lust auf ein Superheld*innen-Spektakel der Extraklasse? Dann dürft ihr euch auf „Deadpool & Wolverine“ freuen, der am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos startet:

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch

Die bevorstehenden Filme mit Nicolas Cage

Als nächstes seht ihr Nicolas Cage ausschließlich in Projekten, die nichts mit Comicbüchern zu tun haben. Dieses Jahr erscheint zunächst die Horrorkomödie „Dream Scenario“ von Kristoffer Borgli und anschließend erwartet euch mit „Longlegs“ ein Horror-Thriller, in dem Nicolas Cage als Serienmörder sein Unwesen treibt.

Anzeige

Darüber hinaus befindet sich aktuell der Thriller „The Surfer“ in der Vorproduktion, in dem sich Nicolas Cage als titelgebender Sportler gegen eine Surfergang behaupten muss. Mit „Lords of War“ erhält zudem einer der für viele Fans besten Filme mit Nicolas Cage eine Fortsetzung. Für beide Projekte ist jedoch noch kein Release-Termin bekannt.

Seid ihr so große Comic-Fans wie Nicolas Cage? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "„Als wäre ich immer noch 12 Jahre alt“: Nicolas Cage enttäuscht alle Marvel- und DC-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige