Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Darkwing Duck“ kehrt zurück: „The Boys“-Macher kümmern sich um neue Serie

„Darkwing Duck“ kehrt zurück: „The Boys“-Macher kümmern sich um neue Serie

„Darkwing Duck“ kehrt zurück: „The Boys“-Macher kümmern sich um neue Serie
© Disney

Seth Rogen und Evan Goldberg sind momentan ziemlich gefragte Produzenten. Nun werden sie für Disney+ das Reboot von „Darkwing Duck“ verantworten.

„Zwo, Eins, Risiko!“ Na? Wer hat sich gerade bei diesem deutschen Intro zu „Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte“ nicht auch in die eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt? Mittags nach der Schule direkt mit dem Mittagessen vor die Glotze gehockt und Zeichentrick geschaut, statt Hausaufgaben gemacht. Und eine der absoluten Kult-Zeichentrickserien unter den Kids der 1990er-Jahre war eben „Darkwing Duck“ um Eddie Erpel alias Darkwing Duck und seine Freunde.

Anzeige

Disney+ hat alles, was das Familienherz begehrt: Hier geht es zum Abo.

Ihr wollt wissen, was euch bei Disney+ erwartet und wie der Streamingdienst funktioniert? Wir haben alle Infos für euch im VIDEO zusammengefasst:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Für Kids war diese Disney-Serie auch der erste Kontakt mit einem größeren Superheld*innen-Universum, wenn man so will. Offensichtliche Anleihen aus den großen Vorbildern „Batman“, „Superman“ sowie „Spider-Man“ und mehr waren hier unverkennbar. Oder an wen erinnern euch die Enten der Gerechtigkeit und die Fürchterlichen Fünf noch? Drei Staffeln und satte 91 Episoden wurden damals unter Leitung von Tad Stones produziert, den deutschen Titelsong sang übrigens Jürgen Drews. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte seinerzeit am 6. März 1993 auf ARD.

Nun berichtet Variety, dass Disney für den hauseigenen Streamingdienst Disney+ ein Reboot des Kultklassikers plant. Und als Produzenten wurden Seth Rogen und Evan Goldberg an Bord geholt. Das Dreamteam ist aktuell mindestens genauso gefragt wie die „Avengers“-Regisseure Joe und Anthony Russo. Mit „The Boys“ haben Rogen und Goldberg mal eben so den größten Serienhit für Amazon abgeliefert. Gemeinsam mit James Weaver und Alex McAfee werden sie über ihre Produktionsfirma Point Grey Pictures also „Darkwing Duck“ wiederbeleben. Daneben kümmern sie sich auch um das Reboot der „Teenage Mutant Ninja Turtles“.

Wann die Zeichentrickserie um die maskierte Ente dann starten soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Dank Streamingdiensten: Zahlreiche Zeichentrick-Klassiker kehren zurück

Dank der zahlreichen Streamingdienste gibt es aktuell ein echtes Revival für teilweise längst vergessene Zeichentrick-Klassiker. Kein Wunder, im Kampf um die Gunst der Abonnent*innen brauchen die Unternehmen exklusive Inhalte für die ganze Familie. Und was gibt es da Besseres als ein Reboot? So lockt man nicht nur neue und junge Zuschauer*innen vor die Flimmerkiste, sondern auch gleich deren von Nostalgie erfüllte Eltern.

Anzeige

Neben „Darkwing Duck“ für Disney+ können sich Fans auch auf eine Rückkehr der „Animaniacs“ auf Hulu und „Tiny Toon Abenteuer“ auf HBO Max freuen.

Mit diesem Quiz könnt ihr zeigen, wie viel ihr noch aus eurer eigenen Kindheit über Zeichentrickserien wisst:

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "„Darkwing Duck“ kehrt zurück: „The Boys“-Macher kümmern sich um neue Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige