Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tiny Toons Adventure: How I Spent My Vacation
  4. Comeback der „Tiny Toons“: Steven Spielberg produziert brandneue Reboot-Serie des 90er-Hits

Comeback der „Tiny Toons“: Steven Spielberg produziert brandneue Reboot-Serie des 90er-Hits

Comeback der „Tiny Toons“: Steven Spielberg produziert brandneue Reboot-Serie des 90er-Hits
© Warner Bros. Animation

Nach den „Animaniacs“ erhalten nun auch die „Tiny Toons“ ein Reboot. Für HBO Max produziert Amblin Entertainment eine brandneue Reboot-Serie.

Offenbar hat Steven Spielberg Gefallen daran gefunden, alte Zeichentrick-Klassiker aus den 1990er-Jahren abzustauben und per Reboot fit für Streamingdienste zu machen. Die „Animaniacs“ waren erst der Anfang, nun folgen auch die „Tiny Toons“, wie Collider berichtet.

Wer bei diesem deutschen Intro zur Kult-Zeichentrickserie „Tiny Toon Abenteuer“ noch mindestens die Melodie summen kann und sich gleichzeitig dabei ertappt, in nostalgischen Kindheitserinnerungen zu schwelgen, darf sich also freuen, dass mit „Tiny Toons Looniversity“ eine Reboot-Serie von Amblin Entertainment und Warner Bros. Animation. Produziert wird das Ganze von Steven Spielberg. Als Showrunner wird Erin Gibson fungieren. HBO Max hat sich auch nicht lumpen lassen und gleich zwei Staffeln mit halbstündigen Episoden geordert. Hierzulande dürfte die Zeichentrickserie dann eventuell auf Sky verfügbar sein.

Anzeige

„Babs, Buster Bunny und der Rest der Gang folgen ihren komödiantischen Ambitionen zur Acme Looniversity, der renommierten Institution für das Studium der Späße, wo junge Träumer zu professionellen Toons werden. Hier formen sie lebenslange Freundschaften miteinander und perfektionieren ihre Cartoon-Fertigkeiten, während sie von den größten Cartoon-Charakteren der Geschichte lernen – den Looney Tunes“, heißt es dazu in einer Meldung.

Was machen diese einstigen Kinderstars heute eigentlich? Findet es hier heraus:

6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen

Das Versprechen der Macher: Die „Tiny Toons“ bleiben ihrer Linie treu

1990 erblickten die auf den „Looney Tunes“ basierenden „Tiny Toons“ das Fernsehlicht der Welt. Über drei Staffeln und insgesamt 98 Folgen sorgten sie in „Tiny Toon Abenteuer“ für jede Menge Spaß nicht nur für Kinder. Im deutschen TV startete die Zeichentrickserie am 1. Oktober 1992 auf ProSieben. Ein Kinofilm und zwei Sondersendungen wurden noch produziert, bevor das Licht ausgemacht wurde. Nun, 25 Jahre später, dürfen sich die Kinder von einst auf die Reboot-Serie „Tiny Toons Looniversity“ freuen. Und die soll dem Original in nichts nachstehen, so Tom Ascheim, Präsident von Warner Bros. Global Kids, Young Adults and Classics:

Anzeige

„‘Tiny Toons Looniversity‘ wird den cleveren, subversiven und intelligenten Humor einfangen, der ‚Tiny Toon Abenteuer‘ zu so einer herausragenden Serie gemacht hat. Alte und neue Fans werden über und mit diesen Charakteren aufs Neue lachen.“

Wann die neue Zeichentrickserie starten soll, ist noch nicht bekannt.

Die „Tiny Toons“ liefen zunächst auf ProSieben. Und auf welchen Sendern liefen diese weiteren Zeichentrickserien? Testet euer Wissen:

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "Comeback der „Tiny Toons“: Steven Spielberg produziert brandneue Reboot-Serie des 90er-Hits" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige