Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Die Discounter“ Staffel 2: Bekommt der Supermarkt-Wahnsinn eine Fortsetzung?

„Die Discounter“ Staffel 2: Bekommt der Supermarkt-Wahnsinn eine Fortsetzung?

„Die Discounter“ Staffel 2: Bekommt der Supermarkt-Wahnsinn eine Fortsetzung?
© Pyjama Pictures GmbH / Manju Sawhney

Seit dem 17. Dezember 2021 sorgt „Die Discounter“ für reichlich Lacher auf Amazon Prime Video. Nun stellt sich die Frage: Dürfen wir in Staffel 2 weiterlachen?

Wer bereits beim Wocheneinkauf die Nerven verliert, könnte an „Die Discounter“ verzweifeln – oder sich demnächst entspannter und freundlicher ins Supermarktgedränge wagen. Die Mockumentary wirft einen Blick auf die andere Seite des Kassenbandes, auf der sich die Mitarbeiter*innen von „Feinkost Kolinski“ von morgens bis abends die Probleme der Filiale um die Ohren schlagen müssen.

Nach den ersten zehn Episoden der bitterbösen aber urkomischen Serie im „Stromberg“-Stil fragt sich das Publikum zurecht, ob wir mit einer Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel von Die Discounter“ auf Amazon Prime Video rechnen dürfen.

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

„Die Discounter“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bisher haben sich weder Amazon noch die Produktionsfirma Pyjama Pictures GmbH dazu geäußert, ob „Die Discounter“ nach den ersten zehn Episoden eine weitere Staffel spendiert bekommt. Zwischen den Höhen und Tiefen des Supermarktalltags gäbe es theoretisch genügend Stoff, um die Mockumentary mit weiterem Material zu füttern. Grünes Licht wird es aber vermutlich erst geben, wenn die Young-Adult-Serie beim Publikum punkten kann.

Nach dem ersten Streaming-Wochenende haben die Zuschauer*innen „Die Discounter“ immerhin mit 4,1 von fünf möglichen Sternen belohnt. Damit hat sich die Mockumentary den dritten Platz unter den Deutschen Top-10-Serien auf Amazon Prime Video gesichert. Allzu schlecht stehen die Chancen für eine zweite Staffel also nicht – eine Garantie für eine Fortsetzung ist das Ergebnis aber auch (noch) nicht. Wer sich weitere Folgen wünscht, sollte also weiterhin fleißig exklusiv auf Amazon Prime Video streamen und auch das Umfeld zur Sichtung von „Die Discounter“ animieren.

Bis eine endgültige Entscheidung zur Zukunft von „Die Discounter“ gefallen ist, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Comedy-Serien auf Prime Video vertreiben. Folgende Titel solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Die Discounter“ Handlung: Wie könnte es weitergehen?

Die Produzenten Christian Ulmen („jerks.“) und Carsten Kelber („jerks.“) sowie die Regisseure Bruno Alexander („Die Pfefferkörner“), Emil Belton („Unter dem Sand“) und Oskar Belton („Unter dem Sand“) etablieren mit „Die Discounter“ den alltäglichen Supermarkt-Wahnsinn in der Streaming-Landschaft. Dabei bringen sie Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) und sein Team regelmäßig an die psychischen und physischen Grenzen. Im Discounter „Feinkost Kolinski“ in Hamburg Altona werden die Mitarbeiter*innen tagtäglich von Katastrophen tyrannisiert, bei denen meckernde Kund*innen noch das kleinste Übel sind. Neben kleptomanischen Kolleg*innen wartet unter anderem eine Mäuseplage auf das junge Kollektiv, das mit allen Mitteln versucht, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Ähnlich könnte es in einer zweiten Staffel weitergehen. Da eine Fortsetzung allerdings noch nicht bestätigt wurde, lässt sich an dieser Stelle nur über eine mögliche Handlung spekulieren. Nachdem die Gruppe am Ende der ersten Season zusammengewachsen ist, könnten beispielsweise neue Mitarbeiter*innen den Teamgeist stören. Oder verlangen vielleicht noch größere Eskapaden danach, an einem Strang zu ziehen, um den Laden am Laufen zu halten? Das werden wir wohl erst erfahren, wenn Thorsten, Samy, Lia und Co. wieder an die Arbeit gehen…

„Die Discounter“ Besetzung: Wer wäre für Staffel 2 dabei?

In „Die Discounter“ bekommt das Publikum ein wahres Star-Aufgebot an deutschen Jung-Schauspieler*innen zu Gesicht. So tritt neben Ludger Bökelmann („Dark“) und David Ali Rashed („Tribes of Europa“) Rapperin Nura Habib Omer vor die Kamera. Auch einige Gastauftritte, beispielsweise von Fahri Yardim („jerks.“), brachten bekannte Gesichter ans Set. Sollte „Die Discounter“ eine zweite Staffel auf Amazon Prime Video spendiert bekommen, ist entsprechend der Handlung davon auszugehen, dass wir den Cast aus Staffel 1 wiedersehen würden. Womöglich würden außerdem neue Gastauftritte für frischen Wind sorgen.

Die Hauptdarsteller*innen von „Die Discounter“ im Überblick:

  • Marc Hosemann als Thorsten (Filialleiter)
  • Bruno Alexander als Titus
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • David Ali Rashed als Samy
  • Marie Bloching als Lia
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Klara Lange als Pina

In puncto Comedy-Serien macht euch so schnell niemand etwas vor? Euer Wissen könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.