Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tribes of Europa
© Netflix / Gordon Timpen

Tribes of Europa

  

Tribes of Europa: Postapokalyptische deutsche Netflix-Produktion, in der unzählige Mikrostaaten, die sogenannten "Tribes", um die Vorherrschaft in Europa kämpfen.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Postapokalyptische deutsche Netflix-Produktion, in der unzählige Mikrostaaten, die sogenannten "Tribes", um die Vorherrschaft in Europa kämpfen.

Wir schreiben das Jahr 2074: Nach einer rätselhaften globalen Katastrophe befindet sich Europa langsam im Wiederaufbau. Das alte Staatsgefüge ist zerfallen und mittlerweile buhlen zahlreiche Kleinstaaten um die Vorherrschaft des Kontinents.

Das ohnehin schon beschwerliche Leben verändert sich für die drei Geschwister Kiano (Emilio Sakraya), Liv (Henriette Confurius) und Elja (David Ali Rashed) schlagartig, als in der Nähe ihres Dorfes ein Raumschiff samt Pilot des Atlantier-Tribes abstürzt. An Bord hat er eine wichtige Botschaft, die schon bald verheißungsvolle Schatten voraus wirft. Was genau hat es mit dem geheimnisvollen Cube auf sich?

Die Geschwister des Origines-Tribes werden getrennt und müssen fortan ihre eigene Schlacht um Freiheit und eine bessere Zukunft schlagen. Werden sie noch einmal zueinander finden, bevor sich das Schicksal Europas entscheidet?

Einen Vorgeschmack auf die postapokalyptische Netflix-Serie bekommt ihr im Trailer:

„Tribes of Europa“ – Hintergründe und Streamingstart

Nach „Dark“ liefert Netflix mit „Tribes of Europa“ die nächste deutsche Eigenproduktion, die mit einem hochkarätigen Cast und einer spannenden wie mysteriösen Story aufwartet. Für das Drehbuch als auch die Regie zeichnet Philip Koch verantwortlich. Unterstützung im Autor*innenteam gab es von Jana Burbach („Bad Banks“) und Benjamin Seiler („8 Tage“). Insgesamt wurden für die erste Staffel sechs Episoden produziert.

Die Rollen der im Zentrum stehenden Geschwister wurden mit Emilio Sakraya, der erst kürzlich in Netflix‘ „Warrior Nun“ zu sehen war, Henriette Confurius („Narziss und Goldmund“) sowie David Ali Rashed („Das perfekte Geheimnis“, „Tigermilch“) besetzt. Außerdem dabei Oliver Masucci („Dark“, „4 Blocks“), Melika Foroutan („Wunderschön“), James Faulkner („Atomic Blonde“) und Jannik Schümann („Dem Horizont so nah“).

„Tribes of Europa“ startet weltweit am 19. Februar 2021 auf Netflix. Der Streaminganbieter stuft die Serie mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren ein.

Tribes of Europa im Stream

Du willst Tribes of Europa online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Tribes of Europa derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Tribes of Europa - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories