Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Discounter
  4. „Die Discounter“ Staffel 3: Alle Folgen ab sofort im Stream – die Supermarkt-Komödie geht weiter

„Die Discounter“ Staffel 3: Alle Folgen ab sofort im Stream – die Supermarkt-Komödie geht weiter

„Die Discounter“ Staffel 3: Alle Folgen ab sofort im Stream – die Supermarkt-Komödie geht weiter
© Prime Video / Johannes Fielers / Pyjama Pictures

Endlich: Neue Geschichten aus Altonas „Feinkost Kolinski“ sind da! „Die Discounter“ Staffel 3 könnt ihr ab sofort im Stream sichten.

Die Discounter

Poster Die Discounter

Streaming bei:

Poster Die Discounter

Streaming bei:

Poster Die Discounter Staffel 3

Streaming bei:

Treue Fans der „Feinkost Kolinski“-Filiale in Hamburg-Altona wissen, dass dieser Discounter mehr zu bieten hat als günstige Preise. Zwischen Kasse und Kühlraum wird geweint, gelacht, geflirtet, gemogelt – und nicht selten geschrien. Auch künftig dürfen Comedy-Fans dem Supermarkt-Wahnsinn auf Amazon Prime Video frönen, denn „Die Discounter“ Staffel 3 meldet sich ab sofort mit neuen Folgen zurück.

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

Was euch in den neuen Folgen erwartet, seht ihr im offiziellen Trailer:

Anzeige
Die Discounter Staffel 3 – Trailer Deutsch

Wie es derweil um Staffel 4 steht, könnt ihr hier nachlesen:

„Die Discounter“ Staffel 3 bei Amazon gestartet

„Die Discounter“ Staffel 3 ist am 22. November 2023 Bei Prime Video gestartet. Ab sofort dürft ihr euch also auf neues Chaos aus der „Feinkost Kolinski“-Filiale freuen.

Die von Christian Ulmen („jerks.“) und Carsten Kelber („jerks.“) produzierte Mockumentary-Serie im „Stromberg“-Stil konnte direkt zum Serienauftakt im Jahr 2021 beim Publikum punkten und stieg auf Platz 3 der deutschen Amazon-Top-10-Serien ein. Diesen Erfolgskurs hat „Die Discounter“ nicht nur beibehalten, sondern sogar noch übertroffen: Nach dem ersten Streaming-Wochenende von Staffel 2 im November 2022 hatte der Comedy-Titel direkt die Pole Position der deutschen Amazon-Top-10 übernommen – noch vor Top-Serien wie „Peripherie“ und „Die Ringe der Macht“.

„Die Discounter“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Die Discounter“ Staffel 2 –

Obwohl Thorstens Filiale im Finale der Sommerspiele gegen den Laden aus Eppendorf gewonnen hat, steht für die Belegschaft in „Die Discounter“ Staffel 3 eine Zwangsversetzung auf dem Plan. Von Altona geht es nun nach Billstedt an den Hamburger Stadtrand. Das tut der sowieso schon eher fragwürdigen Arbeitsmoral bei „Feinkost Kolinski“ gar nicht gut: Die Langeweile bringt im neuen, aber irgendwie auch alten Arbeitsalltag sogar Filialleiter Thorsten dazu, Schabernack zu treiben:

Doch nicht nur die Einstellung der Mitarbeitenden leidet unter dem Ortswechsel, auch die Kassen klingeln noch weniger als zuvor – und Thorsten gerät immer weiter runter Druck. Kann er das Geschäft mit einer kreativen Werbekampagne retten? Derweil muss Jonas beweisen, was in ihm steckt, denn in Billstedt treiben weitaus mehr Rüpel ihr Unwesen im Discounter als in Altona.

Der Rest der Belegschaft vertreibt sich indes die Zeit mit Schläfchen, Streichen, Streitigkeiten und gelegentlichem Techtelmechtel im Kühlraum der Filiale. Vor allem bei Flora und Peter hat es gefunkt, doch das macht einer Person ganz besonders zu schaffen. Auf Instagram wird ersichtlich, dass Sammy als fünftes – in diesem Fall drittes – Rad am Wagen zurückfällt:

Alles andere als harmonisch läuft es hingegen zwischen Titus und Lia. Durch ein Missverständnis steht die Beziehung zwischen ihnen auf der Kippe, bevor sie überhaupt erst begonnen hat… Kann der Weihnachtszauber von Hamburg ihre Herzen erwärmen? Oder ist es zu spät? Und wieso plant Peter eigentlich, seinen Bruder umzubringen? Fragen über Fragen, deren Antworten ihr ab sofort bei Prime Video erhaltet.

Anzeige

Ihr habt „Die Discounter“ Staffel 3 schon in einem Rutsch durchgeguckt und seid nun auf der Suche nach Nachschub? Dann legen wir euch folgende Comedy-Serien auf Amazon Prime Video ans Herz:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Die Discounter“ Staffel 3 Cast: Die altbekannten Stars sind dabei

Nachdem die Gerüchteküche im Januar 2023 ordentlich am Brodeln gewesen war, heißt es nun Aufatmen: Jonas-Darsteller Merlin Sandmeyer, Throsten-Schauspieler Marc Hosemann und Co. bringen euch weiterhin zum Lachen. Der Cast zu „Die Discounter“ Staffel 3 im Überblick:

Anzeige
  • Marc Hosemann als Thorsten
  • Merlin Sandmeyer als Jonas
  • Klara Lange als Pina
  • Bruno Alexander als Titus
  • Marie Bloching als Lia
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • David Ali Rashed als Sammy
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Doris Kunstmann als Frau Jensen
  • Wolfgang Michael als Wilhelm
Anzeige

Den Regieposten lassen sich Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton ebenfalls nicht streitig machen. Dafür werden aber neue Gastauftritte für frischen Wind sorgen. Immerhin wartet Jonas‘ Fotowand stetig auf neue Gesichter.

Wie gut ihr euch im Comedy-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz zeigen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Die Discounter“ Staffel 3: Alle Folgen ab sofort im Stream – die Supermarkt-Komödie geht weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige