Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning
  4. News
  5. Tom Cruise hat einen Regisseur für seinen Weltraum-Dreh gefunden

Tom Cruise hat einen Regisseur für seinen Weltraum-Dreh gefunden

Tom Cruise hat einen Regisseur für seinen Weltraum-Dreh gefunden
© Paramount Pictures

Für die wohl größte Herausforderung seiner Leinwand-Karriere hat sich Tom Cruise die Hilfe von Regisseur Doug Liman geholt.

Anfang Mai wurde bekannt, dass Tom Cruise etwas Einmaliges und Außergewöhnliches plant: einen echten Filmdreh im Weltraum. Und wie nun Deadline berichtet, ist der geeignete Regisseur für dieses Unterfangen auch gefunden worden. Doug Liman wird den 57-jährigen Hollywoodstar in Szene setzen, wenn dieser in der Schwerelosigkeit agiert.

Die beiden kennen sich gut, haben sie doch bereits gemeinsam an zwei Filmen gearbeitet: 2014 an „Edge of Tomorrow – Live. Die. Repeat“ und 2017 an „Barry Seal: Only in America“. Aktuell bereitet Liman auch die Produktion zur „Edge of Tomorrow“-Fortsetzung „Live Die Repeat and Repeat“ vor, in der Cruise und Emily Blunt wieder gemeinsam vor der Kamera stehen sollen. Beim noch titellosen Weltraum-Projekt wird der 54-jährige Filmemacher sowohl das Drehbuch verfassen als auch gemeinsam mit Cruise als Produzent fungieren.

Anzeige

Nicht nur Tom Cruise lässt es im Kino richtig krachen:

Die 5 besten Action-Franchises

 

Tom Cruise fliegt mit Hilfe von Elon Musk ins Weltall

Für den sicherlich enorm teuren und aufwendigen Dreh kooperiert Cruise gemeinsam mit Elon Musks SpaceX-Unternehmen sowie der US-amerikanischen Raumfahrt-Bundesbehörde NASA. Im Laufe des 27. Mai 2020 sollen zwei Astronauten im Rahmen eines Testflugs mit einer „Crew Dragon“-Raumkapsel und getragen von einer Falcon-9-Trägerrakete zur Internationalen Raumstation ISS aufbrechen. Sollte alles nach Plan verlaufen, kann Musk sein ehrgeiziges Vorhaben realisieren und 2021 die ersten drei Weltraumtouristen zur ISS fliegen.

Sicherlich dürfte das auch ein Meilenstein sein, den es zu erfüllen gilt, ehe ein Hollywoodstar wie Tom Cruise dem risikoreichen Dreh ausgesetzt werden kann. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie hoch die Versicherungssumme ausfallen wird. Aber bis es so weit ist, hat Cruise noch eine recht irdische Verpflichtung in Form der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“. Diese sollen laut Simon Pegg mit kurzer Unterbrechung hintereinander abgedreht werden. Mit einem Drehbeginn für sein Weltraum-Projekt dürfte demnach nicht vor 2022 gerechnet werden.

Anzeige

Tom Cruise liebt es, zu laufen. In so gut wie jedem seiner Filme sieht man ihn von vorn mit Karacho rennen. Erkennt ihr die dazugehörigen Filme?

Tom-Cruise-Filmquiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir "Tom Cruise hat einen Regisseur für seinen Weltraum-Dreh gefunden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige