Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Edge of Tomorrow
  4. „Edge of Tomorrow 2“: Fortsetzung wird immer unwahrscheinlicher

„Edge of Tomorrow 2“: Fortsetzung wird immer unwahrscheinlicher

„Edge of Tomorrow 2“: Fortsetzung wird immer unwahrscheinlicher
© Warner

„Edge of Tomorrow“ überzeugte mit intelligenter Story und tollen Darsteller*innen. Seither warten Fans auf eine Fortsetzung. Wie stehen die Chancen für Teil 2?

Eigentlich war das Ende von „Edge of Tomorrow“ eine runde Sache (Achtung, Spoiler!): Major Bill Cage (Tom Cruise) und Rita Vrataski (Emily Blunt) hatten den vernichtenden Alien-Angriff unter zig-maligem Einsatz ihres Lebens verhindern können. Cage wacht am Morgen des Angriffs auf und stellt fest, dass die Alien-Bedrohung nicht mehr aktuell ist. Leider kennt Vrataski ihn nicht mehr, was er aber in Anbetracht der Umstände verschmerzen kann. Das Publikum ahnt, dass die beiden sich so oder so wieder annähern werden.

Seither fragen sich Fans des Films, wann und wie es mit der Geschichte weitergeht. Die bisherigen Anläufe zur Fortsetzung verliefen recht holprig, doch Regisseur Doug Liman bleibt dran. Wir verraten euch, wie aktuell die Chancen für „Edge of Tomorrow 2“ stehen.

Anzeige

Im Gegensatz zu „Edge of Tomorrow 2“ hätten wir auf die Fortsetzungen im Video verzichten können:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

„Edge of Tomorrow 2“ immer unwahrscheinlicher: Aktueller Produktionsstatus

Eigentlich war für Hauptdarsteller Tom Cruise und Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) schnell klar, dass es weitergehen wird und so wurden die ersten Planungen zum Arbeitstitel „Live Die Repeat: Edge of Tomorrow“ in Gang gebracht. Doch trotz mehrfacher Ankündigung ging der Film jahrelang nicht in Produktion.

Wie der Hollywood Reporter 2019 meldete, bekam Matthew Robinson („Monster Trucks“) für seinen Drehbuch-Entwurf bereits grünes Licht von Warner Bros. Nichtsdestotrotz scheint das Skript noch nicht vollständig überzeugt zu haben, denn daran muss wohl immer noch gewerkelt werden, wie Liman gegenüber Collider Anfang 2021 zu Protokoll gab. Darüber hinaus spielt vor allem der volle Terminkalender der Beteiligten eine Rolle. Dennoch hofft Liman, sich mit Emily Blunt und Tom Cruise nach Abschluss von dessen Dreh zu „Mission Impossible“ 7 und 8 einigen und einen passenden Zeitraum finden zu können. Die coronabedingten Drehstopps könnten allerdings weitere zeitliche Verzögerungen nach sich ziehen. In der Zwischenzeit bastelt Doug Liman fleißig an Ideen zum Film, wie er seine Fans via Instagram wissen lässt:

Im Sommer 2021 gab sich Emily Blunt im Interview mit Howard Stern mittlerweile weniger zuversichtlich. Das Interesse aller Beteiligten sei nach wie vor groß, doch sowohl Zeitpläne als auch das enorme Budget, das für einen derartigen Science-Fiction-Film nötig wäre, bereiten Warner Bros. wohl weiterhin Sorgen. Für Blunt scheinen die Kosten „Edge of Tomorrow 2“ viel zu hoch, weshalb der Film wohl nicht mehr realisiert wird.

Anzeige

„Edge of Tomorrow 2“: Wie könnte es weitergehen?

Aufgrund des ungewissen Produktionsstatus lassen sich leider nur wenige Aussagen zur Handlung machen. Die Fortsetzung „Live Die Repeat: Edge of Tomorrow“ wurde als Mischung aus Sequel als auch Prequel angekündigt. Für einen Zeitreisefilm ja tatsächlich kein Problem. Dennoch erwies sich dieser Ansatz für das Drehbuch erstmal als tückisch, was auch ein Grund für die verzögerte Produktion sein mag. Sobald es Neuigkeiten zur Handlung gibt, lassen wir es euch wissen.

Sicher ist definitiv, dass Tom Cruise und Emily Blunt erneut die Hauptrollen des Major William „Bill“ Cage und Sergeant Rita Vrataski übernehmen würden, sofern der Film doch noch umgesetzt wird.

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„Edge of Tomorrow 2“: Fortsetzung wird immer unwahrscheinlicher" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige