„Edge of Tomorrow“ war 2014 an den Kinokassen finanziell zwar kein voller Erfolg, doch der Science-Fiction-Kracher hat sich dank intelligenter Story und überzeugender Darsteller eine große Fangemeinde erarbeitet. Nun wird endlich das Drehbuch der Fortsetzung geschrieben. Die Rückkehr von Tom Cruise & Co. ist aber an eine Bedingung geknüpft.

Eigentlich war das Ende von „Edge of Tomorrow“ eine runde Sache (Achtung, Spoiler!): Major Bill Cage (Tom Cruise) und Rita Vrataski (Emily Blunt) hatten den vernichtenden Alien-Angriff unter zig-maligem Einsatz ihres Lebens verhindern können. Cage wacht am Morgen des Angriffs auf und stellt fest, dass die Alien-Bedrohung nicht mehr aktuell ist. Leider kennt Vrataski ihn nicht mehr, was er aber in Anbetracht der Umstände verschmerzen kann. Der Zuschauer ahnt, dass die Beiden sich so oder so wieder annähern werden.

Für Tom Cruise und Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) war klar, dass es weitergehen wird und so wurde 2016 das erste Mal die Fortsetzung „Live Die Repeat: Edge of Tomorrow“ angekündigt, die sowohl Sequel als auch Prequel werden sollte. Für einen Zeitreisefilm ja tatsächlich kein Problem. Doch trotz mehrfacher Ankündigung ging der Film jahrelang nicht in Produktion. Wahrscheinlich war die Handlungs-Idee am Ende doch nicht so gut.

Wie der Hollywood Reporter im März 2019 meldete, hat nun Drehbuchautor Matthew Robinson („Monster Trucks“) von Warner Bros. grünes Licht für seine Drehbuch-Idee von „Edge of Tomorrow 2“ bekommen. Aktuell befindet es sich noch in Arbeit, Details zur Handlung sind deshalb leider nicht bekannt. Dass Liman, Cruise und Blunt wieder mit an Bord sind, ist laut dem Hollywood Reporter nun allein davon abhängig, ob sie das Drehbuch überzeugen wird. So bleibt Fans derzeit also nur die Hoffnung, dass Robinson gute Arbeit leistet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Actionfilme 2019: Trailer, Handlung und erste Bilder

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare