Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Stephen King
  4. News
  5. Neue Stephen-King-Verfilmung: Harry-Potter-Star legt sich mit Serien-Killer an!

Neue Stephen-King-Verfilmung: Harry-Potter-Star legt sich mit Serien-Killer an!

Author: Marek BangMarek Bang |

Stephen King Poster
© Wild Bunch Germany

Stephen King ist als Meister des gepflegten Grusels ein unangefochtenes Großkaliber und hat sich auch in Hollywood für alle Zeit verewigt. Kein Wunder, schließlich wurden nicht wenige Filme, die auf seinen Geschichten beruhen, selbst zu Meilensteinen des Horrorgenres, man denke an dieser Stelle nur an den legendären TV-Film „Es“, der bald eine Neuverfilmung erhält. Bevor Pennywise allerdings wiederbelebt wird, können wir uns auf eine andere Adaption freuen - diesmal als Serie.

Zahlreiche Klassiker des Horror-Genres gehen auf das Konto von Stephen King. Doch auch in der Gegenwart ist der 1947 in Portland, Maine geborene Autor noch ein wahres Arbeitstier und so entstehen Jahr für Jahr neue Romane, die darauf warten, auf der Leinwand oder dem TV-Bildschirm neu geboren zu werden. Einer dieser Romane hört auf den Titel „Mr. Mercedes“ und erzählt eine grausame Geschichte, die mittlerweile leider nicht nur an einem Ort von der Realität eingeholt wurde.

Gleich zwei Biopics über Stephen King sollen gedreht werden

Brendan Gleeson übernimmt die Hauptrolle in Serien-Adaption von „Mr. Mercedes“

Bei „Harry Potter“ spielte Brendan Gleeson die Rolle des Alastor Moody, jetzt wird der gebürtige Ire für Stephen King zum Polizisten Bill Hodges. Damit spielt er die Hauptrolle in der Serien-Adaption seines Romans „Mr. Mercedes“ aus dem Jahr 2014, der nun in zehn einstündigen Episoden auf den Bildschirm gehievt wird. In der Mini-Serie, deren Fertigstellung für den Herbst dieses Jahres angepeilt ist, geht es um einen Serien-Killer, der mit einem gestohlenen Mercedes 600 mutwillig in eine Menschenmenge rast und damit für einen grausamen Tod seiner Opfer sorgt. Auch nach seiner Pensionierung lässt Bill Hodges die Tat nicht los und der Killer nimmt plötzlich Kontakt mit dem Schnüffler auf…

News und Stories