Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Dual“: MCU- und „Jumanji“-Star muss ihren eigenen Klon töten

„Dual“: MCU- und „Jumanji“-Star muss ihren eigenen Klon töten

„Dual“: MCU- und „Jumanji“-Star muss ihren eigenen Klon töten
© BBC

Karen Gillan wird gemeinsam mit Aaron Paul und Jesse Eisenberg im Sci-Fi-Thriller „Dual“ spielen. Darin bekommt sie es mit ihrem eigenen Klon zu tun.

Ein Kampf auf Leben und Tod mit dem eigenen Klon? Moment mal, hat es das nicht gerade erst in den Kinos gegeben? Richtig, Will Smith musste sich im vergangenen Oktober in Ang Lees „Gemini Man“ gegen sein jüngeres Ich durchsetzen. Aber da hört die Gemeinsamkeit mit dem kommenden Sci-Fi-Thriller mit satirischem Einschlag „Dual“ auch schon auf.

Denn in Regisseur und Drehbuchautor Riley Stearns‘ Film dreht es sich um eine todkranke junge Frau, die sich dafür entscheidet, sich klonen zu lassen. So will sie ihrer Familie und ihren Freunden den Verlust und die Trauer ersparen. Doch als sie auf wundersame Weise doch noch wieder vollends genest, werden ihre Bemühungen, ihren Klon stilllegen zu lassen, abgeschmettert. Stattdessen fordert das Gericht einen Kampf auf Leben und Tod zwischen ihr und ihrem Klon.

Anzeige

Will Smith kämpfte nicht nur gegen seinen eigenen Klon, er musste sich auch in der Endzeit behaupten. Hier sind die elf besten Vertreter dieses Genres:

Die 11 besten Endzeit-Filme

Karen Gillan in gleich zwei Rollen

Die Hauptrolle in doppelter Hinsicht wird laut Pressemitteilung (via Deadline) Karen Gillan übernehmen. Die 32-Jährige spielte von 2010 bis 2013 in 36 Episoden der britischen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“ als Amy Pond, Begleiterin des elften Doctors (Matt Smith), mit. Richtige Bekanntheit erlangte sie dann als Nebula im Marvel Cinematic Universe. Zudem spielte sie an der Seite von Dwayne Johnson in bislang zwei „Jumanji“-Filmen mit. Gillan hatte zuletzt in Berlin die Dreharbeiten zum Actionfilm „Gunpowder Milkshake“ beendet und wird auch im dritten Teil von „Guardians of the Galaxy“ dabei sein.

Ebenfalls mit von der Partie sind Aaron Paul („Breaking Bad“, „Westworld“), Jesse Eisenberg („Batman v Superman: Dawn of Justice“) sowie Martha Kelly. Eisenberg hatte bereits das Vergnügen, mit Regisseur Stearns zusammen zu arbeiten; spielte er doch in seinem letzten Film „The Art of Self-Defense“ die Hauptrolle.

Die Sci-Fi-Serie „Westworld“ sorgt aktuell wieder für Furore. Wie gut kennt ihr euch mit ihr aus? Testet euer Wissen:

„Westworld“-Quiz: Wie gut hast du bei der SciFi-Serie aufgepasst?

Hat dir "„Dual“: MCU- und „Jumanji“-Star muss ihren eigenen Klon töten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige