Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jai Courtney
  4. News
  5. Sogar die Stars wollen den „Terminator“ verschrotten

Sogar die Stars wollen den „Terminator“ verschrotten

Alexander Jodl |

Jai Courtney Poster

„Ich komme wieder“, versprach Arnie als erster „Terminator“. Damit sollte er aber langsam aufhören, finden sogar seine Kollegen.

Wenn selbst die Stars einer Filmreihe sich gegen weitere Teile aussprechen, ist es vielleicht wirklich an der Zeit, das Thema endgültig zu beerdigen. So geschehen mit Jai Courtney, der ja in „Terminator: Genisys“ den aus der Zukunft gesandten Widerstands-Kämpfer Kyle Reese spielte.

Eigentlich sollte der letztes Jahr erschienene Spross der legendären „Terminator“-Reihe ja den Auftakt für eine neue Trilogie darstellen. Doch das Action-Spektakel mit Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke erwies sich tendenziell als Rohrkrepierer. Kein kompletter Flop aber doch so, dass die weiteren Teile erst mal auf die lange Bank geschoben wurden. Und zwar auf die ganz lange.

Jai Courtney ist ja aktuell mit der „Suicide Squad“ auf Promo-Tour, bei der er den durchgeknallte Captain Boomerang spielt. Im Rahmen dieser Interviews wurde er auch nach dem weiteren Schicksal der „Terminator“-Reihe befragt. Und seine Auskunft klingt für die verbleibenden Fans der Zeitreise-Action alles andere als verheißungsvoll: Nicht genug damit, dass er keinerlei Informationen über eventuelle weitere Teile habe. Das sei so auch völlig in seinem Sinne: „Wer weiß: Vielleicht ist es auch an der Zeit, den Terminator endgültig in Frieden zu lassen?“, lautete dazu sein ernüchterndes Statement.

Ziemlich klare Aussage. Andererseits will er wohl auch nicht alle Brücken zwischen sich und der Kultreihe niederreißen: „Wenn die jedoch darauf zurückkommen und sich beim Herumstochern entscheiden, noch einen Film zu machen dann werde ich dem Ruf auch folgen.“

Der Trailer zu „Terminator: Genisys“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories