Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terminator 6: Dark Fate
  4. News
  5. Neuer „Terminator“-Film in Arbeit: James Cameron persönlich werkelt an Sci-Fi-Action-Nachschub

Neuer „Terminator“-Film in Arbeit: James Cameron persönlich werkelt an Sci-Fi-Action-Nachschub

Neuer „Terminator“-Film in Arbeit: James Cameron persönlich werkelt an Sci-Fi-Action-Nachschub
© IMAGO / Everett Collection / Penta Press

Mit „Terminator: Dark Fate“ erschien 2019 der bislang letzte Film rund um dem dystopischen Kampf gegen die Maschinen. Der nächste Eintrag der Science-Fiction-Reihe befindet sich allerdings schon in der Mache.

Poster Terminator - Dark Fate

Terminator 6: Dark Fate

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit „Avatar: The Way of Water“ hat uns James Cameron nicht nur das Blockbuster-Event des vergangenen Jahres geliefert, sondern auch einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hervorgebracht. Nun widmet sich der 68-jährige Regisseur und Drehbuchautor allerdings einem neuen „Terminator“-Film, wie Comicbook.com berichtet.

„Terminator: Dark Fate“ hat 2019 das Urspüngstrio bestehend aus Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton sowie James Cameron wieder vereint. Doch auch wenn der Film keinen großen Erfolg verbuchen konnte, soll es mit dem Franchise weitergehen. Denn Cameron, der als Drehbuchautor und Produzent für den sechsten Ableger der Reihe fungierte, verkündete jüngst auf der Dell Tech World-Konferenz, dass er bereits an dem Drehbuch für einen weiteren „Terminator“-Film arbeitet.

Anzeige

Den Schreibprozess hat James Cameron bereits vor drei Monaten gestartet, doch der alteingesessene Filmschaffende möchte aus einem gewissen Grund noch mit der Fertigstellung beziehungsweise der weiteren Entwicklung des Stoffs warten, wie der Twitter-Nutzer Rod Mercado erklärt:

„James Cameron hat also dem Dell Tech World-Publikum verraten, dass er vor drei Monaten mit der Arbeit an dem Drehbuch für einen neuen ‚Terminator‘-Film angefangen hat, aber die Entwicklungen von Künstlichen Intelligenzen beobachten möchte, bevor er weiter voranschreitet.“

Der Terminator ist eine überaus gefährliche Killermaschine. Mit welchen Figuren der Filmgeschichte ebenfalls nicht zu spaßen ist, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Ist Arnold Schwarzenegger bei „Terminator 7“ mit an Bord?

Da sich die Entwicklung des neuen „Terminator“-Films noch in einem sehr frühen Stadium befindet, lassen jegliche Details bislang noch auf sich warten. Ein Umstand ist allerdings schon seit einer Weile bekannt und dürfte manch einem Fan der Reihe womöglich das Herz brechen. Denn Arnold Schwarzenegger wird in keinem neuen „Terminator“-Streifen mehr zu sehen sein, wie er kürzlich verriet. Laut dem 75-jährigen Action-Star waren die letzten beiden „Terminator“-Filme mit ihm schlichtweg schlecht geschrieben, was zu seinem Ausstieg beigetragen hat.

Anzeige

Mit „Terminator: Dark Fate“ zeichnete sich auch an den Kinokassen der Tiefpunkt der Reihe ab. Mit einem Einspielergebnis von 261,1 Millionen US-Dollar generierte der sechste Film die geringste Summe seit „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ aus dem Jahr 1991. Ob „Terminator 7“ das Franchise aus der Versenkung holen kann, werden wir womöglich in den nächsten Jahren sehen.

Bis die Killermaschinen aus der Zukunft wieder auf der großen Leinwand zu sehen sind, könnt ihr die Zeit mit den bisherigen „Terminator“-Filmen überbrücken. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q habt ihr Zugriff auf drei der insgesamt sechs Ableger. Außerdem könnt ihr mit dem Angebot auch „Fubar“ streamen, die neue Action-Serie mit Arnold Schwarzenegger als CIA-Agent kurz vor dem Ruhestand.

Ihr seid waschechte Action-Fans? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Neuer „Terminator“-Film in Arbeit: James Cameron persönlich werkelt an Sci-Fi-Action-Nachschub" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige