Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Westworld
  4. News
  5. „Westworld“ Staffel 2: Deutsches Startdatum bekannt & alle Infos

„Westworld“ Staffel 2: Deutsches Startdatum bekannt & alle Infos

„Westworld“ Staffel 2: Deutsches Startdatum bekannt & alle Infos
© HBO/SKY

Die 2. Staffel von „Westworld“ startet am 22. April 2018 auf HBO. Sky wird die Serie nur einen Tag später im Stream und TV zeigen, im Original und auf Deutsch. Bei uns findet ihr alle anderen Infos rund um den Staffelstart.

Westworld

VIDEO: Neuer Super Bowl-Trailer zu „Westworld“ Staffel 2

Westworld Staffel 2 - Trailer

Im neuen Trailer zur 2. Staffel von „Westworld“ sieht der Freizeitpark wie ein wunderschönes Paradies aus. Doch die Idylle trügt, denn die Roboter richten mit den überlebenden Menschen ein Blutbad an. Dolores (Evan Rachel Wood) ist zur Anführerin aufgestiegen und möchte die Welt nach ihren eigenen Wünschen umgestalten.

Anzeige

In einer poetischen Szene bahnt sich Maeve (Thandie Newton) mit einer Herde von elektrischen Bullen den Weg durch eine Gruppe von Sicherheitskräften. Bernard (Jeffrey Wright) macht Bekanntschaft mit einem gesichtslosen Androiden, den wir so noch nicht gesehen haben. Peter Abernathy (Dolores Vater aus der ersten Folge) wird von den Sicherheitskräften auf einen Stuhl gefesselt. Der Mann in Schwarz sieht besorgt aus. Bedauert er etwa die Roboter-Revolution?

Schließlich werfen wir einen Blick außerhalb des Parks. Dolores trägt futuristische Kleidung und Teddy befindet sich auf einer schicken Party in einem modernen Appartment. Konnten die Roboter etwa entkommen? HBO hat erste Bilder veröffentlicht, die ihr euch hier anschauen könnt.

„Westworld“: Hier sind erste Bilder

„Westworld“ Staffel 2 ab April 2018 auf Sky

  • Die 2. Staffel von „Westworld“ startet am 22. April 2018 auf HBO.
  • Insgesamt kommen zehn Episoden heraus.
  • In Deutschland werden die neuen Folgen in der Nacht vom 22. auf den 23. April auf Sky Ticket, Sky Go und Sky on Demand zur Verfügung gestellt.
  • Die Serie ist sowohl in Deutsch als auch im englischen Original verfügbar.
  • Die TV-Premiere auf Sky Atlantic folgt wenige Stunden später.
  • Die 1. Staffel wird ab dem 26. März 2018 und nochmal ab dem 16. April wiederholt.
Anzeige

Seid ihr echte Delos-Experten? Dann könnt ihr bestimmt unser Quiz lösen

„Westworld“-Quiz: Wie gut hast du bei der SciFi-Serie aufgepasst?

Läuft Westworldauf Netflix?

Erste Infos zu Staffel 2: Neue Hauptdarsteller & Samuraiwelt kommt (Achtung, Spoiler!)

Bei einem Panel beim Paley Festival haben die Showrunner verraten, dass die 2. Season nicht direkt ans Finale der letzten anschließen wird, sondern etwas später.

Was die Nebendarsteller angeht, gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Androiden-Darsteller Louis Herthum (Dolores Vater) und Talulah Riley (Empfangsdame am Parkeingang) wurden zum Hauptcast erhoben. Das heißt, ihre Geschichten werden noch größere Beachtung bekommen. Zudem wird Jimmi Simpson als William zurückkehren. Wie seine Story-Arc genau aussieht, ist noch nicht bekannt. Da herausgekommen ist, dass er die junge Version des Mann in Schwarz ist, bedeutet das, dass es weiterhin Flashbacks in die Vergangenheit des Parks geben könnte - es sei denn der junge William wird als Android neu zum Leben erweckt.

Anzeige

Alle Infos zum „Westworld“ Soundtrack

Nachdem der Japaner Hiroyuki Sanada („Helix“, „The Last Ship“) gecastet wurde, gehen viele Fans davon aus, dass die Samurai-Welt eine Rolle spielen wird. Zur Erinnerung: In der ersten Staffel haben wir einen kleinen Blick auf einen anderen Freizeitpark der Delos-Company geworfen, der im feudalen Japan angesiedelt ist. Sanadas Figur heißt in der Serie Musashi, was wahrscheinlich auf den legendären Schwertkämpfer und Ronin Miyamoto Musashi anspielt. Wie groß die Screentime der Samurai-Welt ausfällt oder ob sie nur in wenigen Szenen vorkommt, hält HBO noch geheim.

Im Trailer ist davon noch nichts zu sehen. Über das Schicksal von Mastermind Ford (Anthony Hopkins) werden wir aktuell noch im Unklaren gelassen. Weder die Showrunner noch Hopkins haben ab- oder zugesagt. Es könnte sein, dass Ford seinen Verstand auf einen Androiden überträgt und nach dem Tod weiterleben wird. Das sind aber nur Spekulationen unsererseits.

Anzeige