Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“ Staffel 1-6 DVD: Wann kommt sie in den Handel?

„Vikings“ Staffel 1-6 DVD: Wann kommt sie in den Handel?

„Vikings“ Staffel 1-6 DVD: Wann kommt sie in den Handel?
© MGM/20th Century Fox

Wie ihr wahrscheinlich wisst, wird „Vikings“ mit der sechsten Staffel abgeschlossen. Zeit nach dem Starttermin der DVD zu fragen.

Michael Hirst hat mit „Vikings“ eine bahnbrechende historische Serie geschaffen, die das Publikum über sechs Staffeln mit legendären Figuren wie Ragnar, Floki und Lagertha begeisterte.

Spätestens nach Ragnars Tod rückte die alte Garde der Wikinger in den Hintergrund. Stattdessen standen seine Söhne Ivar, Björn, Ubbe und Hvitserk im Zentrum. Hirst hatte mit „Vikings“ von Anfang an im Sinn, nicht nur Ragnars Geschichte, sondern die seines ganzen Clans zu erzählen. Nun ist auch dieses Kapitel bald abgeschlossen. Hirst wird sich in Zukunft dem Spin-off „Valhalla“ auf Netflix widmen, das 100 Jahre nach der Geschichte von „Vikings“ spielt.

VALHALLA: Alle Infos zum “Vikings” - Spin-off

Noch ist die Serie natürlich nicht vorbei, denn derzeit wird der erste Teil der sechsten Staffel in Deutschland auf Amazon Prime ausgestrahlt. Mit dem nahenden Ende von „Vikings“ wird sich aber der ein oder andere Fan fragen, wann er denn die DVD/Blu-ray der letzten Staffel oder gar eine Sammelbox der gesamten Serie in seinen Schrank stellen kann. Die Antwort darauf lautet: Plant schonmal eine längere Wartezeit ein.

„Vikings“ Staffel 6 DVD wird wahrscheinlich erst 2021 in den Handel kommen

„Vikings“ wird, wie ihr alle wisst, in zwei Teilen ausgestrahlt. Teil 1 läuft derzeit bis zum 29. Januar 2020 auf Amazon. Der zweite Teil folgt dann von November 2020 bis Januar 2021. Frühestens sechs Monate später könnt ihr mit der DVD-Veröffentlichung der letzten Staffel rechnen.

Anzeige

Dann wird es aber sicherlich auch eine schicke Sammelbox geben, mit der ihr „Vikings“ komplett erwerben könnt. Die Wartezeit lohnt sich also für alle, die die Serie gerne komplett erwerben möchten. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten in diese Richtung gibt.

Anzeige

Hier findet ihr erstmal weitere historische Serien, die ihr nicht verpassen solltet:

 

Hat dir "„Vikings“ Staffel 1-6 DVD: Wann kommt sie in den Handel?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige