Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Van Helsing
  4. News
  5. Van Helsing: Serie im Stream online sehen: Alle Infos zum Start auf Netflix

Van Helsing: Serie im Stream online sehen: Alle Infos zum Start auf Netflix

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Syfy

Die Serie „Van Helsing“ feierte ihre Premiere im Spätsommer 2016 auf Syfy. Jetzt ist die US-amerikanisch-kanadische Koproduktion dank Netflix auch in Deutschland legal zu sehen. Die 13 Episoden der ersten Staffel stehen komplett online, bereits nach vier Folgen wurde schon die zweite Staffel geordert, die ebenfalls auf 13 Episoden kommen soll.

Die Welt in der Hand von Vampiren. Aber von richtigen Vampiren, nicht solche, die im Licht anfangen zu glitzern. Böse, blutrünstig und vor allem zahlreich sind die Wiedergänger in „Van Helsing“ und entsprechend wehrhaft und wachsam müssen die Überlebenden in dieser postapokalyptischen Welt sein, um zu überleben. Die nötigen Fähigkeiten dafür wurden der Hauptprotagonistin, Vanessa van Helsing (Kelly Overton), sozusagen in die Wiege gelegt, denn sie ist die Tochter des berühmten Abraham van Helsing - der fiktionale Vampirjäger aus dem „Dracula“-Klassiker von Bram Stoker. Nach ihrer Wiederbelebung in der Moderne findet sie eine Welt vor, die absolut unter der Kontrolle von Vampiren steht. Die Serie orientiert sich lose an der Comicvorlage „Helsing“.

Vampire Diaries Staffel 8: Kehrt Nina Dobrev für die letzte Season zurück?

Van Helsing: Geheimwaffe gegen Blutsauger

Vanessa findet allerdings heraus, dass ihr Blut ganz besondere Eigenschaften hat. Es macht sie immun gegen Angriffe der fiesen Blutsauger und hat sogar die Macht, bereits infizierte Vampir-Menschen wieder zu Menschen zu machen. Während sie mit dieser Geheimwaffe die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren sucht, suchen die Vampire nach ihr, um sie unschädlich zu machen. Die Serie ist sehr actionlastig und die starke weibliche Hauptrolle überaus erfreulich. An ihrer Seite spielen Jonathan Scarfe (Axel), Christopher Heyerdahl (Sam), David Cubitt (John), Rukiya Bernard (Doc), Trezzo Mahoro (Mohamad) und Tim Guinee (Ted). Shworunner und Autor des TV-Serien-Projekts ist Neil LaBute („Lakeview Terrace„).

Van Helsing Staffel 2 schon bestellt! Wann kommt sie nach Deutschland?

Van Helsing im Stream auf Netflix: Ganze Serie online sehen - Reinschauen kostet nichts

  • Solltet ihr Interesse an der Horror-Serie empfinden und Netflix noch nie genutzt haben, ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt um einen kostenlosen Probemonat beim VoD-Anbieter zu starten.
  • Da alle 13 Folgen zeitgleich online gestellt wurden, könnt ihr sie jederzeit anschauen und 30 Tage sollten dafür lässig reichen. Außerdem bietet euch der Streaming-Service auch noch ein prima Feiertagsprogramm.
  • Auch Amazon hat die Serie im Online-Stream, allerdings nicht in der Flat, sondern als Kauf-Videos.

Um „Van Helsing“ im legalen Stream zu sehen, ist Netflix in Deutschland derzeit die beste Option. Für die günstigste Variante bezahlt ihr aktuell monatlich knappe 8 € und könnt das Abo jeden Monat unkompliziert online wieder beenden.

„Resurrection is a bitch“: Hier seht ihr den Trailer zu Van Helsing - Die Serie & einen Hintergrund-Clip von Syfy

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories