Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Van Helsing
  4. News
  5. „Van Helsing“ Staffel 5: Wann und wie geht weiter?

„Van Helsing“ Staffel 5: Wann und wie geht weiter?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Dan Power / Netflix

Die vierte Staffel ist bei Netflix online. Und einmal können wir jetzt noch fragen, wann die nächste Staffel „Van Helsing“ startet.

Für Fans der Vampirserie „Van Helsing“ gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Serie wurde bereits um eine fünfte Staffel verlängert. Diese Staffel wird dann aber die letzte sein. So hat der Sender Syfy es öffentlich bekannt gegeben.

Wann startet die fünfte Staffel „Van Helsing“?

Wir rechnen mit der Einhaltung des jährlichen Turnus, wie es auch in den letzten Jahren der Fall war. Das würde bedeuten, dass die neuen Folgen in den USA im Spätherbst starten und dann etwas später, Anfang 2021 bei Netflix in Deutschland im Stream zu sehen sind.

Geplant ist, dass die Dreharbeiten Anfang 2020 beginnen sollen, somit wäre der vorgestellte Zeitplan auch einzuhalten. Auch die letzte Staffel soll 13 Episoden umfassen.

Wie geht es weiter?

Es ist schon lange bekannt, dass Staffel 5 das Finale der Serie wird und somit hatten die Verantwortlichen auch die Möglichkeit, die Geschichte zu einem runden Ende zu führen. Soweit das Ende von Staffel 4 verrät, wird Vanessa Van Helsing weiterhin gegen „The Dark One“ (Tricia Helfer) kämpfen müssen und glücklicherweise bekommt sie dafür mit Jack (Nicole Munoz) und Violet (Keeya King) gut gerüstete Unterstützung.

Ob es dann gelingt, die Urvampire in Staffel 5 endgültig zu besiegen, wird sich zeigen.

Noch mehr Serien mit Gruselfaktor auf Netflix finden? Das Video gibt euch gute Tipps.

Fans von „Van Helsing“ sollten auch nicht versäumen, sich die neue Interpretation von „Dracula“ beim Streaming-Anbieter Netflix anzusehen. Sie stammt von den Machern von „Sherlock“ und bietet einen neuen Ansatz der Betrachtung des blutsaugenden Edelvampirs. Und auch hier ist es ein weiblicher Van Helsing, der die Jagd aufnimmt. „Van Helsing“ könnt ihr euch übrigens auch auf DVD und Blu-ray nach Hause holen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die heißesten Vampire in TV & Film

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories