Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Van Helsing
  4. „Van Helsing“ Staffel 4: LaBute nimmt den Hut – 19 neue Folgen 2019!

„Van Helsing“ Staffel 4: LaBute nimmt den Hut – 19 neue Folgen 2019!


Für Fans von „Van Helsing“ scheint alles sehr gut zu laufen! Die nächste Staffel bekommt mehr Episoden und einen neuen, motivierten Showrunner.

Van Helsing

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:

Schon im Dezember gab der TV-Sender SyFy offiziell die Verlängerung von „Van Helsing“ um eine vierte Staffel bekannt. Die neuen Folgen erscheinen vermutlich im Herbst 2019 in den USA und hoffentlich spätestens Anfang 2020 auch bei Netflix in Deutschland. Neben der Tatsache, dass mehr Episoden geplant sind, kommt eine weitere Neuerung auf die Fans zu.

Der Showrunner-Wechsel: Wer ist Jonathan Lloyd Walker?

Neil LaBute hat sich die Serie ausgedacht, wobei er eine gleichnamige Comic-Serie von Zenescope Entertainment adaptierte. Die Geschichte folgt einer Nachfahrin des berühmten Vampirjägers Abraham Van Helsing, der erstmalig im Dracula-Roman von Bram Stoker Erwähnung findet.

Anzeige

Jonathan Walker übernimmt nach der dritten Staffel den Showrunner-Posten des Serienschöpfers LaBute. Walker ist schon seit der ersten Staffel im Autorenteam dabei und hocherfreut die neue Aufgabe zu übernehmen. In den vorigen Staffeln war er bereits als Produzent und später ausführender Produzent tätig. Wie es genau weitergeht, verrät er natürlich trotzdem nicht. Vanessa Van Helsing (Kelly Overton) soll sich neuen Bösewichten gegenübersehen, aber auch auf unerwartete Helden treffen – wie überraschend.

Jonathan Walker ist nicht nur Autor und Produzent, sondern auch Schauspieler. Seine Karriere begann, als er im Strampler von seiner Mutter zu Werbe-Castings gebracht wurde und später in der Schule in zahlreichen Aufführungen mitwirkte, die von Jenni Bale betreut wurden. Die Mutter seines Klassenkameraden Christian Bale, der aktuell mit „Vice – Der zweite Mann“ einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Jonathan Walker war zum Beispiel als Rankol, der Wissenschaftler vom Planeten Mongo, in der Serie „Flash Gordon“ zu sehen.

Wann startet „Van Helsing“ Staffel 4 in Deutschland?

Bisher ist noch kein genauer TV-Premierentermin bekannt, aber vermutlich kommen die neuen Folgen regulär im September oder Oktober 2019 in den USA auf den Bildschirm. In Deutschland startet die neue Staffel hoffentlich wieder bei Netflix, ungefähr drei bis vier Monate später.

Anzeige

Die dritte Staffel ist seit dem 25. Februar 2019 bei Netflix komplett im Stream zu sehen.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

 

Hat dir "„Van Helsing“ Staffel 4: LaBute nimmt den Hut – 19 neue Folgen 2019!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige