This Is Us Poster

Schlechte Quoten: Pro7 baut den Mittwochabend komplett um

Marek Bang |

Wenn man sich nach getaner Arbeit auf die heimische Couch wuchtet, eventuell ein Kaltgetränk öffnet und die Fernbedienung zur Hand nimmt, kann es durchaus passieren, dass man beim Privatsender Pro7 hängen bleibt. Dann kann man in der Regel ein Wiedersehen mit den Nerds von „The Big Bang Theory“ und anderen alten Bekannten feiern. Nach der gefühlt hundertsten Wiederholung schaltet man dann aber doch irgendwann entnervt weiter. Aktuelle Zahlen geben dieser These nun Recht, denn Pro7 steckt derzeit in der Krise. Jetzt wird das Programm erneut umgestellt. 

„The Big Bang Theory“ ist beileibe kein Totalausfall in Sachen Comedy-Serie, dennoch hat man irgendwann genug davon, vor dem Fernseher dauerhaft den immer gleichen Folgen ausgesetzt zu sein. Wenn schon, dann lieber Homer und Co. in Endlosschleife, doch die Quoten am Dienstagabend sehen schon seit längerer Zeit mager aus. Doch auch am Mittwoch läuft es nicht besser, wie jetzt die Kollegen von DWDL berichten.

Kabel 1 unterläuft kuriose Panne

Das ist doch irgendwie, näh??? Die 12 lustigsten Videos aus „TV Total“

Filme statt Serien: Pro 7 ändert sein Programm komplett

Zwar kann die eigentlich hoch gehandelte Serie „This Is Us“ immer noch nicht die Erwartungen erfüllen, dennoch lief es im Anschluss noch schlechter, sodass Pro7 zunächst „Code Black”(3,8 Prozent Marktanteil) absetzte und mit einer weiteren Folge „This Is Us“ ersetzte. Auch diese Maßnahme fruchtete nicht und die Quoten gingen weiter in den Keller. Als ultimative Konsequenz wird nun der gesamte Mittwochabend komplett umgekrempelt. So wird aus dem aktuellen Serien-Mittwoch schon Ende August wieder ein reiner Filmabend. Die erste Staffel „This Is Us“ wird im Dreierpack zu Ende ausgestrahlt, „Pure Genius“ wird hingegen nach nur sechs von 13 Folgen abgesetzt. Damit ist der Serien-Marathon Geschichte und ab dem 30. August 2017 laufen auf dem freien Sendeplatz wieder Spielfilme.

Hat dir "Schlechte Quoten: Pro7 baut den Mittwochabend komplett um" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.