Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
  4. News
  5. Läuft „Akte X“ bei Netflix?

Läuft „Akte X“ bei Netflix?

Nicole Sälzle |

Die beliebte und langlebige Serie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ erfreut sich einer großen Fanbase. Ist die Serie auch bei Netflix verfügbar?

Diese Horror-Serientipps findet ihr exklusiv auf Netflix:

„Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ ist eine der Kultserien der 90er und 2000er Jahre – und dreht sich um die FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson), die zusammen übernatürliche Fälle aufklären. Während manche Zuschauer*innen einen Rewatch der Serie feiern möchten, wollen andere die mysteriösen Abenteuer vielleicht zum ersten Mal schauen. Hier erfahrt ihr, wo die alten und neuen Folgen der Serie verfügbar sind.

Ist „Akte X“ auf Netflix verfügbar?

Das Programm von Netflix bietet zahlreiche Sci-Fi- und Mystery-Serien. Für Hits wie „Stranger Things“, „Dark“ und „Salvation“ hat der Streamingdienst schließlich ausreichend Platz. Aber wie sieht es mit „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ oder dem Revival „Akte X – Die neuen Fälle“ aus? An dieser Stelle werden Netflix-Zuschauer*innen leider enttäuscht. Weder die Originalserie, noch das Revival stehen beim Streamingdienst mit den roten Buchstaben zum Abruf bereit.

Wer die populäre Sci-Fi-Mystery-Serie mit Mulder und Scully trotzdem (noch einmal) erleben möchte, kann allerdings zum Glück auf verschiedene Alternativen zurückgreifen.

Spannung pur: In unserer Bildergalerie findet ihr noch mehr Mystery-Serien:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Serien wie „Lost“ - 10 Mystery-Serien zum Miträtseln

Hier könnt ihr „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ streamen

(Stand: Dezember 2019)

Die aktuellen Streaminganbieter für „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Akte X“ legt Jahre später nochmal nach

2016 schob der US-Sender FOX ein nur sechs Episoden umfassendes Revival zu „Akte X“ nach. Natürlich kehrten Duchovny und Anderson in ihre Paraderollen zurück. 2018 folgte dann die Fortsetzung dieses Revivals, das unter dem Titel „Akte X – Die neuen Fälle“ an den Start gegangen war. Diese zweite bzw. elfte Staffel umfasste zehn Episoden. Für Gillian Anderson bedeutete sie allerdings auch den Schlussstrich unter ihrer „Akte X“-Karriere.

Wie gut kennt ihr euch mit der Mystery-Serie „Dark“ aus? Macht hier den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories