Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
  4. News
  5. „Akte X“ Staffel 12 ohne Scully? Wann geht es weiter?

„Akte X“ Staffel 12 ohne Scully? Wann geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI Poster

Seit Februar 2018 läuft die kultige Mysteryserie wieder auf Pro7. Gillian Anderson hat schon im Vorfeld angekündigt, dass es ihre letzte wird. In einem kürzlichen Interview stellte Serienschöpfer Chris Carter eine 12. Staffel für „Akte X“ in Aussicht - zur Not ohne Scully.

 

Für Serienmacher Chris Carter stellt die 11. Staffel das Ende einer Ära dar. In einem Interview bemerkte er: „Ich denke, dass ‚Akte X‘ noch viele Geschichten bereit hält, mit oder ohne Gillian. Ich finde es schade, dass sie gehen will. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, die Serie ohne sie zu machen. Es ist das Ende von etwas, es kann aber auch der Anfang für etwas anderes sein. Aber natürlich müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie es ohne sie weitergeht.“

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Sherlock, Twin Peaks, Fargo: Die spannendsten Krimiserien

Einer wird der Serie definitiv erhalten bleiben. David Duchovny möchte weiterhin Mulder verkörpern und vielleicht schafft er es noch seine Langzeit-Serienpartnerin umzustimmen.

Auch wenn der Serienschöpfer Interesse an einer 12. Staffel von „Akte X“ hat, heißt es noch lange nicht, dass sie tatsächlich kommt. Der verantwortliche Sender Fox hat noch kein grünes Licht für die Fortsetzung gegeben. Wir müssen uns also noch einige Wochen gedulden, bevor wir Gewissheit haben. Das große Finale von Staffel 11 wird in den USA am 21. März 2018 ausgestrahlt. Danach werden wir wahrscheinlich Gewissheit haben.

Wann könnte die 12. Staffel von „Akte X“ kommen?

Die letzten beiden Staffeln starteten in den USA jeweils im Januar. Wir gehen davon aus, dass auch „Akte X“ Staffel 12 im Januar 2019 kommt. In Deutschland strahlt der Free-TV Sender Pro7 die neuen Folgen aus. Dort dauert es meistens 1-2 Monate, bis der deutsche Zuschauer in den Genuss der Mysteryserie kommt. Sobald Fox eine offizielle Meldung herausgibt, lassen wir es euch wissen.

News und Stories