Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Wer sind die Reaper? Das steckt hinter den neuen „The Walking Dead“-Gegnern

Wer sind die Reaper? Das steckt hinter den neuen „The Walking Dead“-Gegnern

Wer sind die Reaper? Das steckt hinter den neuen „The Walking Dead“-Gegnern
© imago images / AMC / ZUMA Press

Endlich geht „The Walking Dead“ weiter. Die erste der sechs Extra-Folgen hat verraten, dass die Reaper die neuen Gegner werden. Das wissen wir über sie.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Gerade sind die sechs Bonusfolgen von The Walking Dead“ Staffel 10 in den USA angelaufen. In Deutschland können Fans Folge 17 seit dem 1. März 2021 sehen. In der ersten der sechs Episoden wird schon die nächste große Bedrohung für die Überlebenden enthüllt. Maggie (Lauren Cohan) bezeichnet die Antagonisten-Gruppe als Reaper. Doch wer oder was steckt eigentlich dahinter?

Mit Magenta TVSky Ticket und Sky Q könnt ihr die neuen Folgen von „The Walking Dead“ direkt nach US-Ausstrahlung schauen 

Viele Informationen gibt es noch nicht zu der neuen Gruppe. Schließlich kommen sie im Unterschied zu Antagonisten, wie Negan (Jeffrey Dean Morgan) oder den Whisperer nicht in den „The Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman vor. Allerdings hat Den of Geek mit Showrunner Angela Kang gesprochen, die erklärt hat, wie die Autor*innen an die neue Gruppe herangegangen sind:

„Immer wenn wir mit einer Gruppe aus den Comics zu tun hatten, stand da für gewöhnlich ein ausdefiniertes Konzept dahinter. Zum Beispiel haben sich die Whisperer dafür entschieden, die Welt gemeinsam mit den Toten zu durchwandern. Wenn wir Gruppen erfinden, die das Material aus den Comics ergänzen, versuchen wir den gleichen Ansatz zu wählen, was so viel bedeutet, wie zu fragen: ‚Was ist ihre Philosophie wie sie überleben?‘ Woher sind sie gekommen? Was ist ihr Hintergrund?“

Mit diesen Spin-offs geht es nach der elften Staffel von „The Walking Dead“ weiter:

Die Reaper sind die neue Bedrohung für Maggie, Daryl und Co.

Die getarnte, mysteriöse Figur, die im Vorfeld auf einem Bild mit Maggie zu sehen war, entpuppt sich in Folge 17 als Reaper. Er greift Maggie und Daryl (Norman Reedus) an und kann sich im Nahkampf gegen die beiden Überlebenden behaupten, bevor sie ihn schließlich überwältigen. Auf die Frage, warum seine Gruppe die Gemeinschaft von Maggie und Co. bedroht, lächelt der Reaper nur, sagt ein Wort in einer unbekannten Sprache, die osteuropäisch klingt, und tötet sich selbst mit einer Granate. Kang kommentiert diesen Auftritt des Reaper, wie folgt:

„Wir sehen, dass diese Person eine Menge wirklich intensiver Kampftechniken kennt. Zu [der Gruppe] gehört eine Art militärischer Aspekt. Wir versuchen herauszufinden, wie sich dies als einzigartige Herausforderung für unsere Figuren erweist. Wir fangen an, uns die Art von Leuten vorzustellen, die dieser Gruppe beitreten und warum sie die Taktiken gewählt haben, die sie heute anwenden. Aus ihrer Perspektive muss es einen Sinn ergeben. Es muss eine interne Logik für die Gruppe geben und wie diese für sie funktioniert, damit sie 12 Jahre nach der Apokalypse immer noch am Leben sind.“

Der Selbstmord des Reapers, um einer Befragung zu entgehen und der militärische Aspekt deuten auf eine fanatische Ideologie hin, in der eigene Gruppenmitglieder entbehrlich sind. Die nächsten Folgen von „The Walking Dead“ werden hoffentlich die Frage beantworten, warum sie es auf die Gruppe der Überlebenden abgesehen haben und warum der Reaper nicht Englisch spricht. In jedem Fall müssen sich Maggie, Daryl und der Rest der Überlebenden auf eine schwierige Herausforderung gefasst machen müssen.

Wie gut kennt ihr euch in dem Zombie-Universum aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.