Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ geht extrem weiter: Handlung und neue Bilder aus Staffel 11 enthüllt

„The Walking Dead“ geht extrem weiter: Handlung und neue Bilder aus Staffel 11 enthüllt

„The Walking Dead“ geht extrem weiter: Handlung und neue Bilder aus Staffel 11 enthüllt
© eOne / Universal

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

„The Walking Dead“ verabschiedet sich mit einer extralangen Staffel – und die wird unerbittlich, wie uns die offizielle Handlung verrät.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Staffel 11 von „The Walking Dead“ wird die letzte in der Hauptserie sein und entsprechend gespannt blicken Fans auf das Finale. Mit Staffel 10 endete der Krieg gegen die Whisperer, die Bonusfolgen zeigten uns bereits, dass die Situation in Alexandria für Daryl und Co. nicht gerade rosig ist, da viel zerstört wurde.

Die letzten Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr mit dem Sky Entertainment Ticket und Magenta TV sehen

Genau dort setzten die neuen Episoden von „The Walking Dead“ an, wie die offizielle Handlung beweist. Die erreichte uns zusammen mit vier neuen Bildern dank der „11 Weeks of Revelas until Season 11“-Aktion, die der US-Sender AMC als Countdown für die letzte Staffel gestartet hat. Fans dürfen sich also in den kommenden Wochen auf weitere Enthüllungen freuen. Aber zunächst zur Handlung:

„Zuvor bei ‚The Walking Dead‘ stellten sich unsere Überlebenden ihrer Vergangenheit und bekämpften neue Gefahren, während Freundschaften und Beziehungen unter dem ansteigenden Kollateralschaden namens Apokalypse leiden. Alexandria ist enorm beschädigt, nur noch eine leere Hülle des Zuhauses, das es vor dem Chaos und der Zerstörung durch die Whisperer war.

Jetzt ringen alle Bewohner*innen Alexandrias damit, die Befestigungen wieder zu errichten und die ansteigende Zahl der Ansässigen zu füttern, was auch die Überlebenden des zusammengebrochenen Kingdom und des niedergebrannten Hilltop einschließt; zusammen mit Maggie und ihrer neuen Gruppe, den Wardens (Englisch für ‚Wächter‘, Anm. d. Red.). Alexandria umfasst mehr Leute, als es versorgen oder beschützen kann. Ihre Situation ist grässlich und die Spannung steigt angesichts vergangener Ereignisse und der Selbsterhaltungstrieb kommt innerhalb der verwüsteten Mauern zum Vorschein.

Sie müssen mehr Essen sichern, während sie versuchen, Alexandria wieder aufzubauen, bevor es zusammenbricht wie zahllose andere Gemeinden, die sie über die Jahre getroffen haben. Aber wo und wie? Ausgezehrter und hungriger als je zuvor müssen sie tiefer in sich gehen, um den Willen und die Stärke zu finden, das Leben ihrer Kinder zu schützen, auch wenn das bedeutet, ihr eigenes zu verlieren.

In der Zwischenzeit, ohne dass die in Alexandria es ahnen, werden Eugene, Ezekiel, Yumiko und Princess gefangen gehalten von mysteriösen Soldaten, die zu einer größeren und wenig entgegenkommenden Gruppe gehören.“

Weitere Informationen zu der letzten Staffel erhaltet ihr in unserem Video:

Vier neue Bilder aus Staffel 11 von „The Walking Dead“

Hier könnt ihr euch die neuen Eindrücke der letzten Staffel ansehen:

Die zeigen Beißer in einer U-Bahn, die wiedervereinten Gefangenen der Soldaten des Commonwealths (das ist die neue mysteriöse Gruppe), Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) arbeiten offensichtlich wieder zusammen und Carol (Melissa McBride) und Co. könnten auf der Suche nach der weiterhin vermissten Connie (Lauren Ridloff) sein.

Für Spannung sollte also auch in Staffel 11 gesorgt sein. Die startet in den USA am 22. August 2021 und in Deutschland voraussichtlich einen Tag später. Insgesamt wird sie satte 24 Folgen umfassen und auch wenn die alle ausgestrahlt wurden, müsst ihr von dem Zombie-Universum nicht Abschied nehmen: Etliche „The Walking Dead“-Spin-off-Serien sind bereits in Planung, zumal ja noch Filme mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) kommen sollen.

Etliche „The Walking Dead“-Figuren segneten das Zeitliche. Doch wie gut erinnert ihr euch an diese Tode?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.