Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Das könnte hinter der mysteriösen Figur mit der Eisenmaske stecken

„The Walking Dead“: Das könnte hinter der mysteriösen Figur mit der Eisenmaske stecken

„The Walking Dead“: Das könnte hinter der mysteriösen Figur mit der Eisenmaske stecken
© AMC / eOne Entertainment

„The Walking Dead“-Fans rätseln schon seit geraumer Zeit über die Figur mit der eisernen Maske. Dank Folge 16 wissen wir ein bisschen mehr über den Charakter.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 10, Folge 16 –

„The Walking Dead“ Folge 16 hat so einige Fanfragen beantworten können: Wer gewinnt den Whisperer-Krieg? Wer stirbt und wer überlebt? So manches steht jedoch immer noch offen im Raum. Abgesehen von dem spannenden Cliffhanger bleibt eine Figur weiterhin ein Rätsel: die Person mit der Eisenmaske. Dank der aktuellen Folge ist bereits klar, dass die Überlebenden es hier mit jemandem Guten zu tun haben, denn die maskierte Figur macht gemeinsame Sache mit Maggie (Lauren Cohan). Doch wer ist der kampferprobte neue Charakter?

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Wer sich genau hinter der Eisenmaske versteckt ist derzeit nicht bekannt. Einige Fans hatten bereits Vermutungen aufgestellt, dass sich entweder Morgan (Lennie James) oder Maggie (Lauren Cohan) – was wir nun ausschließen können – hinter der Maske verstecken. Auf Twitter hat ein Fan eine neue Theorie aufgestellt. Derek de Castro vermutet, dass Aaron (Ross Marquand) und Alden (Callan McAuliffe) einer völlig neuen Figur begegnen und zwar Claudia.

Das solltet ihr über Claudia wissen

Bislang wurde Claudia in der Serie noch nicht erwähnt, in den Comics taucht sie einzig in „The Walking Dead: Alien“ (jetzt bei Amazon bestellen) auf. Vor der Apokalypse arbeitete sie als Kuratorin in Barcelona. Durch ihren Beruf kam sie auch an eine Rüstung die sie zum Schutz vor den Beißern trägt. Als sie auf Ricks Bruder Jeff traf, beschlossen die beiden gemeinsam in die USA zu fliehen. Während ihrer Reise wird Jeff jedoch von einem Beißer erwischt und beauftragt Claudia eine Nachricht an seinen Bruder weiterzugeben.

Anzeige

Hat es Claudia vielleicht bis in die Vereinigten Staaten geschafft und ist nun auf der Suche nach Rick? In der Vorschau lässt sich das Geschlecht der neuen Figur nicht ausmachen, auch ähnelt die eiserne Maske nicht direkt einem Ritterhelm. Die Chance besteht jedoch, dass sich Claudia dahinter verbirgt. Möglicherweise wird durch ihren Charakter eine weitere Brücke zu den geplanten Rick-Filmen aufgebaut. Wir werden es hoffentlich erfahren, sobald „The Walking Dead“ Folge 17 5bei Magenta TV oder über das Sky Entertainment Ticket ausgestrahlt wird.

Anzeige

Ihr wisst alles über „The Walking Dead“? Dann beweist es im Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "„The Walking Dead“: Das könnte hinter der mysteriösen Figur mit der Eisenmaske stecken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige