Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Fans rätseln über die mysteriöse Figur mit der Eisenmaske

„The Walking Dead“-Fans rätseln über die mysteriöse Figur mit der Eisenmaske

Beatrice Osuji |

© AMC / eOne Entertainment

In einer Vorschau zur finalen Folge von „The Walking Dead“ ist eine ganz neue Person zu sehen. Doch wer steckt hinter der mysteriösen Eisenmaske?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 10, Episode 15 und Episode 16 von „The Walking Dead“ –

Aufgrund der aktuellen Lage konnte die Postproduktion der finalen Folge von „The Walking Dead“ nicht beendet werden. Robert Kirkman, Autor der Comicvorlage, teilte über seinen YouTube-Kanal trotzdem vorab einen kleinen Ausschnitt aus Folge 16. Dieser lässt Fanherzen bereits höherschlagen. Zum Teil weil Maggie (Lauren Cohan) nach langer Abwesenheit endlich wieder zurückkehrt, aber auch weil eine neue unbekannte Figur gezeigt wird.

© Skybound

Gegen Ende von Folge 15 laufen Aaron (Ross Marquand) und Alden (Callan McAuliffe) in die Falle einer Gruppe von Whisperern. Der Clip zum Finale zeigt jedoch, dass diese keine Chance gegen die beiden Kämpfer haben. Als sie Betas (Ryan Hurst) Handlanger erledigt haben, wartet allerdings eine weitere Person auf sie. Ein fremder Mensch, der mit einer eisernen Maske und zwei Ninja-Waffen ausgestattet ist. Doch wer steckt hinter dieser mysteriösen Figur? Da der neue Charakter auch so nicht in den Comics auftaucht, lässt sich hier nur spekulieren.

So holt ihr euch das Kino-Feeling nach Hause:

Kennt man die Eisenmaske bereits?

Obwohl die neue Figur nur wenige Sekunden zu sehen ist, hat sie im Internet bereits für viel Gesprächsstoff gesorgt. In den Kommentaren des Videos spekulieren Fans bereits wie verrückt, wer sich tatsächlich hinter der Eisenmaske versteckt. Einige Zuschauer*innen sind davon überzeugt, dass es sich um Morgan (Lennie James) handelt. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Figur nach langer Abwesenheit wieder zurückkehrt. Da er derzeit noch immer Teil der Spin-off-Serie „Fear the Walking Dead“ ist, scheint diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich. Aus demselben Grund wird Dwight (Austin Amelio) höchstwahrscheinlich auch nicht hinter der Maske stecken.

Einige Fans hoffen darauf, dass Maggie sich während ihrer Abwesenheit eine Eisenmaske zugelegt hat und es nun stärker denn je mit den Whisperern aufnimmt. Ihre Rückkehr wird direkt im Anschluss der Szene gezeigt. Dass Maggie sich unter der Maske versteckt jedoch fragwürdig. Viel wahrscheinlicher ist da die Theorie, dass sich tatsächlich eine neue Figur hinter der Maske verbirgt.

Da die kommende Staffel das Commonwealth erforschen will, kann es natürlich auch sein, dass ein Bewohner des neuen Reichs hinter dem Unbekannten steckt. Fragt sich nur, ob die Eisenmaske Aaron und Alden Gutes oder Böses will. Um das zu erfahren, müssen wir uns wohl oder übel noch etwas gedulden.

„The Walking Dead“ könnt ihr bei oder mit dem sehen.

Dieses Quiz ist nur was für echte „The Walking Dead“-Fans:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare