Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Letzte Staffel: „The Walking Dead“ kehrt zur besten, gruseligsten Phase der Serie zurück

Letzte Staffel: „The Walking Dead“ kehrt zur besten, gruseligsten Phase der Serie zurück

Letzte Staffel: „The Walking Dead“ kehrt zur besten, gruseligsten Phase der Serie zurück
© Frank Ockenfels / AMC / eOne Entertainment

Staffel 11, die letzte der Hauptserie, wird derzeit gedreht und die Verantwortlichen gewähren einen Ausblick, der allen Fans Hoffnung machen dürfte.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Am 1. März 2021 geht es bei The Walking Dead endlich weiter. Durch die Pandemie kam es bekanntlich zu reichlich Verzögerungen, weswegen im Herbst vergangenen Jahres nicht wie gewohnt eine neue Staffel erschien. Quasi als Trost erhält Staffel 10 bald sechs Bonus-Folgen, die einen deutlich anderen Ton anschlagen und eher ruhiger werden.

Die neuen und alten Folgen könnt ihr mit dem Sky Entertainment Ticket, Sky Q (inklusive Netflix) oder Magenta TV sehen

Auch Staffel 11 von „The Walking Dead“, die derzeit gedreht und die Hauptserie beenden wird, soll atmosphärisch in eine andere Richtung gehen. Zumindest sollen sich die ersten Folgen in ihrer Stimmung von den letzten Seasons unterscheiden und eher an die wohl beliebteste Phase der Serie anknüpfen: an den ersten vier Staffeln.

Dies verriet zumindest Autor und Produzent Jim Barnes im „Talk Dead to Me“-Podcast (via ComicBook.com). Zum Einstieg in die letzte Staffel erwartet Fans eine Doppelfolge und laut Barnes wird diese Premiere „wieder gruselig, es ist gruselig“. Die Serie kehre dahin zurück, sich auf die Straße zu begeben, was erneut für einen angespannten, schaurigen Kampf ums Überleben sorgen dürfte. „Ich liebe Staffel 1 und 4, ich denke, das sind meine zwei liebsten Staffeln der Serie mit der Geschichte um Terminus und dem CDC (Center for Disease Control, Anm. d. Red.). Diese Atmosphäre steckt [in Staffel 11].“

Das Ende ist erst der Anfang! Wie es nach „The Walking Dead“ mit dem Zombie-Universum weitergeht, verraten wir euch in unserem Video:

„The Walking Dead“ wird im Finale wieder größere Geschütze auffahren

Zwar hatten Rick und Co. schon zuvor in Staffel 2 mit Hershels Farm und in Staffel 3 und 4 mit dem Gefängnis Unterkünfte, doch diese waren deutlich provisorischer und unsicherer als die Alexandria Sicherheitszone, in der die Gruppe ab Staffel 5 Zuflucht fand. Wer dieser vergleichsweise sicheren Zeit an einem Ort also nicht so viel abgewinnen konnte wie den ersten dezent dynamischeren Staffeln, dürfte am Anfang der letzten Season wieder auf seine/ihre Kosten kommen.

Doch auch wenn „The Walking Dead“ zurückkehrt zu den Wurzeln, gibt es zum Abschluss reichlich Neurungen, wie Jim Barnes ankündigte: „Wir erkunden Sachen und machen Sachen, die ich in der Serie noch nicht erlebt habe, was wirklich aufregend ist. Einfach andere Sets und Orte und dass wir das während einer Pandemie schaffen, unterstreicht die Qualität der Crew in Georgia (wo die Serie gedreht wird, Anm. d. Red.), es ist unglaublich. Es ist gewaltig, das kann ich, denke ich, sagen.“

Dass die Folgen der letzten Season wieder größer werden, bestätigte jüngst auch Showrunner Angela Kang. Die Extra-Episoden der zehnten Staffel schalten zunächst einen Gang zurück, was den Sicherheitsbestimmungen durch die Pandemie geschuldet ist. Für die anschließenden Folgen habe man aber Lösungen gefunden, so Kang.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ soll im Herbst 2021 starten und ganze 24 Episoden umfassen. Entsprechend zieht sich die Abschlussstaffel wohl auch bis Ende 2022. Fans des Zombie-Franchise dürfen sich jedoch danach auf etliche weitere „The Walking Dead“-Spin-offs freuen.

Wie gut erinnert ihr euch an die ersten Staffeln von „The Walking Dead“? Testet es mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.